U16 gegen Hella DSV

SG Hofsteig – Hella DSV 2:1 (0:0)

Letzter Spieltag in der Hinrunde, Spiel ums obere Play Off, beste äußere Bedingungen und der Platz in Schwarzach in bestem Zustand. Auf dem Papier Topbedingungen um eine gute Leistung abzurufen und verdient unter die besten 12 U16 Mannschaften einzuziehen. Diese Hoffnungen wurden leider bereits beim Aufwärmen zerstört, man legte dort schon den Grundstein für eine schwache und leidenschaftslose Partie. Deshalb ging es auch mit einem 0:0 in die Pause, wir hatten zwar 3-4 Chancen mehr als der Gegner, von klaren Verhältnissen konnte keine Rede sein.

Auch der Wachrüttelversuch in der Pause hat nur im Ergebnis nicht jedoch was die Spielleistung anging gefruchtet. In Minute 57 erzielte Lucas Hagspiel mit dem schwächeren rechten Fuß, nach schöner Hereingabe das 1:0. Memo schoss 10 Minuten vor Schluss, das 2:0, welches jedoch in Minute 86 von den Gästen gekontert wurde. Bis zum Schlusspfiff geschah nichts Wesentliches mehr und so gelang uns ein glanzloser Sieg zum Abschluss. Aufgrund der Tabellenkonstellation hätte uns zwar auch ein Unentschieden für das Aufsteigen gereicht, allerdings wurde alles vom blutleeren und lustlosen Auftritt der Mannschaft überschattet.

Was bleibt ist, dass wir uns was die Performance am Platz angeht in der Herbstrunde kaum bis gar nicht entwickelt haben. Daran gilt es in den kommenden Monaten zu arbeiten, ansonsten steht uns ein düsteres Frühjahr bevor. Die Entwicklung über die Wintermonate der letzten Jahr war immer sehr positiv und daher werden wir es auch heuer schaffen diese Zeit zu nutzen und stärker ins Obere Play Off zu starten.