U16 gegen FC Dornbirn

SG Hofsteig – FC Dornbirn 1:4 (1:2)

Am vierten Spieltag traten wir bei strahlendem Sonnenschein in Schwarzach gegen den FC Dornbirn an. Schon vor dem Spiel war klar, dass es sehr schwierig wird in diesem Spiel Punkte zu holen, da die Messestädter bisher äußerst überzeugende Ergebnisse eingefahren haben. Leider bewies der Start ins Spiel diese Einschätzung, nach knapp 10 Minuten war man 2:0 in Rückstand und hatte dem Gegner zu wenig entgegenzusetzen. Nach den 2 Gegentoren fand man besser ins Spiel und konnte die Gäste fordern. In Minute 26 erzielten wir nach einigen Versuchen ein „Billardtor“ zum Anschlusstreffer.  Im Anschluss hatten beide Mannschaften Chancen auf ein weiteres Tor, wobei sich der Ball hauptsächlich im Mittelfeld aufhielt. Auch nach der Pause das gleiche Bild, Dornbirn hatte die Kontrolle über das Spiel und wir hielten dagegen, wobei sich beide Teams immer wieder Chancen herausspielten. Nach dem Verteidigung und Tormann Paul die ganze zweite Hälfte alles taten um keine weiteren Gegentore zuzulassen, mussten wir uns in der 89ten Minute sowie in der Nachspielzeit doch noch 2 Mal geschlagen geben.

Das Ergebnis spiegelte unsere gute Leistung damit nur bedingt wieder, gegen den vermutlich stärksten Gegner in dieser Gruppe konnten wir über viele Phase des Spieles mithalten. Leider traten einige Schwächen in der Defensive und vor allem unser momentanes Hauptproblem – die Sicherheit im Spielaufbau – wieder zu Tage. Das die Leistungskurve klar nach oben zeigt führt dazu, dass wir topmotiviert in die Trainingswoche und das anstehende Spiel gegen Hohenems am Freitagabend gehen.