U16 gegen Bregenz

SG Hofsteig – SPG Bregenz 3:3 (1:0)

Am 7ten Spieltag (am 6ten waren wir spielfrei) trafen wir auf die Alterkollegen der Spielgemeinschaft Bregenz. Von Beginn an zeigte sich das sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden, die ersten Minuten gehörten klar den Bregenzern die sich in dieser Phase auch 2 gute Chance herausspielten, diese aber zu unserem Glück nicht nutzen konnten. Wir hatten unsere Mühe mit den aggressiven Hauptstädtern und das der Schiedsrichter sehr viel laufen ließ war für uns auch nicht von Vorteil. Mit dem ersten gut vorgetragen Angriff gelang uns dann das befreiende Tor zum 1:0. Nach einer schönen Kombination über den Flügel wurde der Schussversuch zur idealen Vorlage für Memo.  Bis zur Halbzeit ging es hin und her, wobei meistens am jeweiligen 16ner Schluss war, da beide Mannschaften diszipliniert verteidigten und somit ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause waren wir besser im Spiel, ließen hinten sehr wenig zu und hatten einige Möglichkeiten um den Vorsprung zu vergrößern. Eine davon nutze wiederum Memo zur 2:0 Führung, er antizipierte geschickt und konnte daher einen schlecht gespielten Rückpass vor dem Gegner erlaufen und behielt vor dem Tor die Ruhe. In den folgenden Minuten hatten wir die verunsicherten Bregenzer absolut im Griff. Dass uns in dieser Saison nichts geschenkt wird und wir uns das Leben gerne selber schwer machen bewies sich in Minute 60. Ein an sich ungefährlicher Ball wurde abgefälscht und fand sehr unglücklich den Weg ins Tor. Dieses Tor war ein Weckruf für die Gäste, was dazu führte, dass wir wieder wesentlich mehr Probleme hatten. Nach einem langen Ball erzielte Memo aus rund 20 Metern mit dem linken Fuß das schönste Tor in diesem Spiel.
Bezeichnenderweise wurde den Bregenzern nur eine Minute später ein Strafstoß zugesprochen, da wir einen langen Ball nicht ausreichend gut verteidigt hatten, kam es zu einem Zweikampf zwischen dem gegnerischen Stürmer und unserem Tormann, welcher vom Schiri als Foul unsererseits eingestuft wurde.
Der Elfmeter wurde eiskalt verwandelt und nun hatten die Gäste Oberwasser und drückten auf den Ausgleich. Obwohl wir wacker dagegen hielten, konnten wir das 3:3 in der 80ten Minute nicht mehr verhindern. Anschließend versuchten beide Mannschaften noch das Spiel für sich zu entscheiden, Tore fielen keine mehr, auch weil wir in Minute 86 noch zu einer Notbremse greifen mussten.

Mit diesem Unentschieden haben wir uns die Chance für das obere Play Off offen gehalten und werden in den verbleibenden beiden Spielen alles dafür tun, dieses Ziel noch zu erreichen.