U16: Erster gegen Zweiter
Spitzenspiel – Erster gegen Zweiter hieß es am vergangen Samstag in Schwarzach bei besten Fußballbedinungen. Als Tabellenzweiter traten wir gegen die bisher noch punkteverlustlosen Dornbirner an. Das Spiel begann so, wie wir uns das vorgenommen hatten, wir spielten aktiv gegen den Ball und standen hinten kompakt. Nach 10 Minuten war es dann soweit, nach einer schönen Kombination bezwang Ali den Dornbirner Tormann und wir führten mit 1:0. Kurz darauf ließ Topscorer Memo mit einem schönen Heber das 2:0 folgen. Dieser zeichnete sich auch für die Tore 3,4 und 5 verantwortlich – ein mehr als lupenreiner Hattrick. Kurz vor der Pause fasste sich Ali, nach einem nur bis zur Strafraum geklärten Eckball, ein Herz und hämmerte aufs Tor, der Ball schlug unhaltbar im Tor der Messestädter ein.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir am Drücker und vergaben einige gute Chancen. Das Spiel war in der zweiten Hälfte nicht mehr so einseitig wie noch in der ersten Hälfte. Da Goalie Paul immer zur Stelle war wenn es brenzlig wurde konnten wir das Spiel gegentorlos beenden. Eine Viertelstunde vor Schluss der Partie, gelang dann auch noch Dogu ein Tor, damit lautet der Endstand 7:0 und wir konnten die Tabellenführung vorläufig übernehmen. (Die Dornbirner haben ein Spiel weniger wie wir bestritten)
Ein großes Kompliment an die faire Spielweise der Gäste welche sich trotz Rückstand und sehr bescheidener Schiedsrichterleistung auch in Hälfte 2 aufs Fußballspielen konzentriert haben.
Zusätzlich zu den oben erwähnten Spielern gilt es der gesamten Mannschaft ein dickes Lob auszudrücken. Jeder einzelne hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist für das tolle Resultat mitverantwortlich. Allen voran Mittelfeldstratege Noah, Aushilfsinnenverteidiger Valerio und Flügelflitzer Yunus.
Den Dornbirner war anzumerken, dass ihnen einige Leistungsträger fehlten, dadurch darf das Ergebnis nicht überbewertet werden. Die Spielfreude und Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft in diesem Spiel war bemerkenswert was die in den letzten Spielen bereits angedeutete Entwicklung eindrücklich unterstrich. Nun gilt es konsequent weiter zu arbeiten um an dieser Stelle auch in Zukunft von solchen Momenten berichten zu können.