U16: Erneuter Sieg

SG Hofsteig : FC Hörbranz 9:1 (2:0)

Am vergangen Samstag traten wir in Kennelbach gegen die Alterskollegen aus Hörbranz an. Diese waren mit einem klaren Matchplan angetreten, hinten dicht machen und auf Konter lauern. Damit hatten wir unsere Schwierigkeiten, daher dauerte es einige Zeit bis wir in Führung gehen konnten. Wenig später legten wir zum 2:0 nach.

Noch vor der Pause wurden wir defensiv nachlässiger, nach der Pause taten wir dann viel zu wenig. Daher kassierten wir auch den 2:1 Anschlusstreffer, in diesr stärksten Phase des Gegners erzielten wir dass 3:1 und wenig später das 4:1. Nach diesem Tor mussten die Laiblachtaler dem hohen Aufwand der ersten Hälfte Tribut zollen was dazu führte, dass wir noch einige Tore nachlegen konnten.

Hätten die Hörbranzer ab der 55ten Minute nicht 2 Schlüsselspieler verletzt vorgeben müssen, dann wäre in dieser Partie vieles möglich gewesen. So ist der 9:1 Sieg deutlich zu hoch ausgefallen.