U16 erfolgreich in Hard

FC Hard – SG Hofsteig 0:5 (0:2)

Gestern waren wir zur Gast beim FC Hard im Waldstadion, wo wir bei nahezu winterlichen Temperaturen einen, dem Wetter geschuldet, schwer bespielbaren Platz vorfanden.
Unser Start ins Spiel war denkbar schlecht, aufgrund von Unaufmerksamkeiten oder Eigenfehlern war Tormann Robin in den ersten Minuten mehrfach gezwungen sein Können zu präsentieren. Mit unserer ersten Chance gingen wir mit 1:0 in Führung, U17 Aushilfsstürmer Great setzte seine Schnelligkeit ein und eilte der Harder Defensive auf und davon und schob souverän ins kurze Eck ein.
Mit dem Tor im Rücken stabilisierte sich unserer Spiel und wir konnten das Geschehen mehr und mehr in die Harder Hälfte verlagern. Bis kurz vor der Pause war hauptsächlich Geplänkel im Mittelfeld zu sehen bei welchem auf beiden Seiten keine hochwertigen Chancen entstanden. In Minute 37 fasste sich Memo ein Herz und schloss nach einer schönen Einzelaktion unhaltbar ins lange Eck ab.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter, wir hatten etwas mehr vom Spiel ohne überlegen zu sein und die Gastgeber tauchten immer wieder mal gefährlich vor unserem Tor auf. An diesem Tag sollte aber an unserem bestens aufgelegten Tormann Robin kein Vorbeikommen sein. Nach dem 3:0, abermals setzte sich Memo gegen die Verteidigung durch und bezwang den Tormann mit einem sehenswerten Lupfer, verloren die Alterskollegen aus Hard etwas den Glauben und wir hatten nun die Spielkontrolle inne. Aus den Chancen welche wir nun im Minutentakt vorfanden resultierten noch der zweite Doppelpack des Tages – auch Great vollendete ein zweites Mal erfolgreich und im Anschluss an einen Eckball behielt Ozan die Übersicht und setzte mit dem 5:0 den Schlusspunkt in dieser Partie.

Unter dem Strich ging der Sieg absolut in Ordnung, in der Höhe fiel dieser zu hoch aus. Wenn uns im bisherigen Saisonverlauf oft etwas das Spielglück fehlte, hatten wir Fortuna gestern auf unserer Seite. Aufgrund der angespannten Personallage haben wir gestern auf 2 U17 Aushilfen gesetzt, welche uns vor allem in Person von Great sehr geholfen haben. Da auf Harder Seite ebenfalls zwei Spieler des Jahrganges 2002 im Einsatz waren, gleicht die Geschichte wieder aus.
Mit diesem Sieg liegt es nun in unserer Hand, den Einzug ins Obere Play Off im letzten Spiel gegen die Alterskollegen vom DSV zu fixieren.
Am kommenden Samstag um 11:30 in Schwarzach müssen dafür 3 Punkte her.