U16 erfolgreich gegen BW Feldkirch

SG Hofsteig – BW Feldkirch 4:1 (1:0)

Am vergangen Samstag traten wir bei bestem Fußballwetter am heimischen Achplatz zum Spiel gegen die Alterskollegen aus Feldkirch an. Wir starteten gleich sehr engagiert ins Spiel und hatten bereits wenige Augenblicke nach Anpfiff eine gute Chance durch Memo welcher mit dem linken Fuß über das Gehäuse schoss. Es ging auch in dieser Tonart weiter und wir zeigten, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Vor dem Tor waren wir allerdings nicht konsequent genug und daher konnten wir den Ball nicht darin unterbringen. Die Feldkircher hatten 2-3 gefährliche Aktionen aus Kontersituationen. Kurz vor der Hälfte brachte uns Great nach einer Ping Pong ähnlichen Situation im Feldkircher Strafraum mit 1:0 in Front.

Auch nach der Halbzeit hatten wir das Spieldiktat inne, wobei unser Gegner stets gefährlich blieb. Nach einer sehenswerten Einzelaktion von Yunus an der Seitenlinie, brachte dieser den Ball in der Mitte, wo Niklas goldrichtig stand und den Ball über die Linie beförderte. Den Montfortstädtern gelang aus einer, ins lange Kreuzeck, abreißenden Flanke der Anschlusstreffer zum 2:1. Hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt das Spiel im Griff, ließen wir uns durch dieses Gegentor aus dem Konzept bringen. So hatten wir großes Glück, als ein Abschluss am 5er von der Stange zurück in die Arme von Paul sprang.  Die letzte halbe Stunde war von vielen kleinen Nickligkeiten und Einzelaktionen geprägt. Aus einem der wenigen schönen Spielzüge konnten unser Goalgetter Memo das 3:1 erzielen. Sicherheit brachte uns dieser Treffer nur bedingt. Erst nach dem der Mann des Spieles Great in der Nachspielzeit das 4:1 aus einem Konter heraus erzielte, war das Spiel entschieden.

Unter dem Strich steht ein verdienter, jedoch auch glücklicher Sieg. Die erbrachte Leistung war bis zum 2:1 sehr ordentlich, danach brauchten wir Fortunas Unterstützung um uns für den betriebenen Aufwand mit 3 Punkten zu belohnen.