U16 Derby

FC Lauterach - SG Hofsteig 4:2 (1:0)

Am ersten Spieltag der heurigen Saison waren wir beim FC Lauterach an der Sportanlage im Ried zu Gast. Die Lauteracher, welche die seit dieser Saison gültige +3 Regel (3 Spieler dürfen 1 Jahr älter wie per Stichtag definiert sein) nutzten traten mit 2 U17 Spielern an. Das Spielgeschehen konzentrierte sich hauptsächlich aufs Mittelfeld, beide Mannschaften taten sich schwer zu Chancen zu kommen, wobei die Hausherren die torgefährlicheren Aktionen vorzuweisen hatten. Die bissiger auftretenden Lauteracher waren es dann auch welche kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung gingen nach dem wir den Ball 2 mal hintereinander nicht aus dem Strafraum gebracht haben.

Nach dem Pausentee gingen wir engagierten ans Werk, konnten aber aus der nummerischen Überzahl -ein Lauteracher hatte eine fragwürdige blaue Karte bekommen – keinen Profit erzielen.
Als wieder 11 gegen 11 gespielt wurde neutralisierten sich beide Mannschaften auf ordentlichem Niveau. Nach einer strittigen Szene im Strafraum bekamen wir anstatt dem möglichen Elfmeter, eine völlig überzogene blaue Karte wegen Kritik. Wenige Minuten danach zeigte der Schiedsrichter zu allem Überfluss noch eine blaue Karte wegen eines Fouls, welches gemessen an der bisherigen Spielleitung niemals mit blau zu ahnden ist. In dieser Phase der doppelten Unterzahl kassierten wir die Gegentore 2,3 und 4 und somit war das Spiel entschieden. Wer nun dachte, wir würden aufgegeben sah sich getäuscht, in der Nachspielzeit erzielten wir noch die Treffer zum 1:4 und 2:4.

Unter dem Strich eine Niederlage welche nicht nötig gewesen wäre, da uns der letzte Biss fehlte und der Schiedsrichter keinen guten Tag erwischt hatte ließ sich diese jedoch nicht verhindern. Wir werden die kommende Woche nutzen aus unseren Fehlern zu lernen und am kommenden Sonntag im ersten Heimspiel der Saison eine verbesserte Leistung abzuliefern.