U16: Auftakt Sieg im Wald

SG Hofsteig U16 - FNZ Mittelwald: 8:0 (5:0)

Durch das regnerische Herbstwetter wurde unser erstes Meisterschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Andelsbuch ausgetragen.

Auf dem kleinen Platz und dem aggressiv spielenden Gegner war es schwer ins Spiel zu kommen.
Wir hatten etwas mehr vom Spiel, ohne Nennenswertes daraus zu machen. Um in Führung zu gehen brauchten wir die Unterstützung des Gegners, nach einem Fehler im Aufbauspiel erzielten wir das 1:0. Danach waren wir besser in der Partie und konnten die entstehenden Lücken in der Defensive der Mittelwälder nutzen und erhöhten noch vor der Halbzeit mit einigen schönen Spielzügen auf 5:0.

Direkt nach dem Pausentee erzielten wir das 6:0 und damit war die Messe gelesen.
Im zweiten Durchgang konnten die Gäste nicht mehr und wir taten nicht viel mehr als nötig. Nach 90 intensiven Minuten endete das Spiel mit 8:0 aus unserer Sicht.

Was dieser Ergebnis wert ist, gilt es in den kommenden Spielen heraus zu finden.