u142020

U14A beendet Hallensaison erfolgreich!

Am vergangenen Sonntag ging für unsere Jungs eine Hallensaison mit vielen Hochs aber auch dem einen oder anderen Tief zu Ende.

Dabei trat unsere Mannschaft mit zwei Teams in der Schendlingerhalle in Bregenz an und die beiden gleich starken Truppen belegten die ersten beiden Plätze.
Bis zu diesem Triumph war es ein steiniger Weg, doch in den letzten Wochen zeigten unsere Jungs, dass sie sich auch in der Halle weiterentwickelt haben. So waren ab dem Heimturnier am 12.1 wirklich viele sehenswerte Aktionen dabei. Für diese Entwicklung wurden sie dann auch mit Erfolgen in Form von Turniersiegen belohnt.
Insgesamt bestritten unsere Mannen sieben Turniere, in denen 28 Spieler eingesetzt wurden:

Hella DSV (24.11):
U14: 1.Platz – Kader: Lukas, Philip, Raphael H, Raphael K, Sergej, Tobias, Julian H, Mehmet, Noah
U13: 2. Platz – Kader: Jakob, Pius, Jonathan, Mathias, Daniel, Manuel, Etienne, Kadir, Julian W
In der Messehalle in Dornbirn blieben beide Mannschaften ungeschlagen. Während die U14 mit vier Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz belegte, erreichte unsere „zusammengewürfelte“ U13 mit drei Erfolgen und zwei Punkteteilungen den zweiten Rang.

Admira Dornbirn (30.11)
U14: 2.Platz – Kader: Elias, Lukas, Mihajlo, Philip, Emre, Raphael K, Tobias, Mehmet, Sergej
U13: 4.Platz – Kader: Jakob, Daniel, Mathias, Kadir, Julian W, Etienne, Jeremias, Nic
Am folgenden Wochenende waren unsere Jungs wieder in Dornbirn zu Gast. Unsere U14 war in vier von fünf Spielen erfolgreich und musste sich nur den Hardern geschlagen geben. Zu einem Novum für unseren Trainer kam es beim U13 Turnier, da sich unsere Mannschaft in jeder Partie die Punkte teilen musste.

Hohenems (7.12)
U14: 5.Platz – Kader: Elias, Mathias, Philip, Tobias, Noah, Julian H, Emre, Sergej
In der Vorrundengruppe der Futsallandesmeisterschaft fehlten leider einige Leistungsträger. Dennoch wäre auch für diese Mannschaft ein Platz unter den ersten Drei möglich gewesen, doch unsere Jungs konnten an diesem Tag nicht ihre Leistung abrufen.

Seehallencup in Hard(3.1)
U14A: 4.Platz – Kader: Lukas, Sergej, Philip, Mathias, Raphael K, Tobias, Julian H, Mehmet, Jonathan
U14B: 2.Platz – Kader: Elias, Malik, Mihajlo, Emre, Julian W, Leo, Dominik, Etienne, Ferdinand
Auch beim Seehallencup gelang es unseren Jungs noch nicht ihr Potenzial abzurufen. In einer – hinter dem FC Hard – ausgeglichenen Gruppe belegten unsere Jungs den vierten Platz. Positiver Höhepunkt war der 2:1 Erfolg gegen die VFV-U13-Auswahl.
Im Gegensatz dazu war der Auftritt der zweiten Mannschaft höchst erfreulich. Bis zum letzten Spiel hatte unsere Truppe die Chance auf den ersten Platz, was die Finalteilnahme ermöglicht hätte. Obwohl im letzten Spiel die Nerven verloren wurden, war die Leistung höchst zufriedenstellend.


Heimturnier (12.1)
U14A: 3.Platz – Kader: Elias, Philip, Daniel, Raphael K, Mihajlo, Tobias, Mehmet, Julian H, Emre
U14B: 2.Platz – Kader: Lukas, Kilian, Sergej, Jonathan, Mathias, Julian W, Etienne, Kadir, Mehmet
Ein sehr stark besetztes Heimturnier erfreute die Zuschauer in der Hofsteighalle. Unsere A-Mannschaft zeigte nun, dass die Trainingseinheiten über die Winterferien lehrreich waren. In unserer Gruppe mussten wir uns nur Neu-Ulm – trotz 2:0 Führung – geschlagen geben. Im Halbfinale gerieten unsere Mannen rasch in Rückstand, was dazu führte, dass wir hektisch wurden und keine Chancen vorfinden konnten. Im Spiel um Platz 3 präsentierten sich unsere Jungs von ihrer besten Seite und zeigten eine sensationelle Leistung gegen den FC Hard, der mit 4:1 bezwungen werden konnte.  Hinter Neu-Ulm und Olympia Laupheim belegten unsere Mannen den hervorragenden dritten Platz.
Auch unsere zweite Mannschaft lieferte eine beachtliche Leistung beim Heimturnier ab. Mit einem großen Kämpferherz ausgestattet drang sie ungeschlagen bis ins Finale vor. Im Endspiel war Admira Dornbirn die reifere Mannschaft und durch zwei Einzelaktionen entschieden die Messestädter die Partie für sich.

Lauterach (18.1)
U14A: 1.Platz – Kader: Lukas, Elias, Philip, Mihajlo, Daniel, Julian H, Tobias, Mehmet, Mathias
U14B: 2.Platz – Kader: Elias, Lukas, Raphael K, Sergej, Jonathan, Raphael H, Kilian, Kadir, Julian W
In Lauterach wurden die Mannschaften von Michael Bertel betreut, während Tobias die Eltern auf der Tribüne mit seiner Anwesenheit „erfreute“.
Die erste Mannschaft zeigte einen behäbigen Start ins Turnier, doch nach dem Rückstand drehten unsere Jungs auf. Die Anfangsphase war in jedem Spiel mühsam, trotzdem  lagen unsere Jungs nach drei Spielen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Weil Michael im Anschluss einen Termin hatte, entschied sich die Truppe ohne Trainer das Turnier zu Ende zu spielen. Und diesmal belohnten sich unsere Kicker für ihre Leistung und beendeten den Bewerb ohne Punktverlust.
Die zweite Mannschaft zeigte wie in den vergangenen Wochen zuvor eine tadellose Leistung. Bis zur letzten Partie mussten sich unsere Jungs gedulden und auf ein Unentschieden zwischen Bregenz und Admira hoffen. Doch die Messestädter behielten wieder die Oberhand und für unser Team blieb ein starker zweiter Platz.

Bregenz (2.2)
Team Lukas: 1. Platz – Kader: Lukas, Philip, Kilian, Tobias, Mehmet, Jonathan, Sergej, Nic
Team Elias: 2. Platz – Kader: Elias, Raphael H, Raphael K, Daniel, Emre, Julian H, Jeremias, Julian W

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, fand die Hallensaison ihren Abschluss in der Schendlingerhalle. In einer Fünfergruppe stellten wir zwei Mannschaften, welche sich mit SW Bregenz, FNZ Vorderwald und dem FC Götzis duellierten.
Beide Mannschaften blieben in ihren Auftaktpartien siegreich. Während Team Lukas ein verdientes 1:0 gegen Vorderwald über die Zeit bringen konnte, entschied Team Elias seine Begegnung mit 2:0 gegen Bregenz für sich.
Anschließend kam es zum Prestigeduell  zwischen unseren Jungs. In einem spannenden Spiel, in dem es hin und her ging, schenkten sich beide Mannschaften gar nichts. Team Elias ging in Front und direkt nach dem Anspiel jubelte Team Lukas bereits über den Ausgleich. Nachdem erneuten Führungstreffer für Team Elias wähnten sich diese bereits als Sieger, doch eine halbe Minute vor dem Ende gelang Team Lukas in einem dramatischen Spiel der erneute Ausgleichstreffer. Dennoch wirkte keine Mannschaft glücklich, als sie das Spielfeld verließen.
Nach der Pause traf Team Elias auf den bisher noch punktlosen FC Götzis. Doch bereits nach wenigen Sekunden lag unsere Mannschaft zurück und sie kam in der Folge nur schleppend ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Chancen und nach dem Ausgleichstreffer wollte man die positive Energie nützen. Doch die Jungs leisteten sich zu viele kleine Fehler, die der Gegner eiskalt bestrafen konnte. Trotzdem gewann man die Partie mit 4:3 und setzte damit die Kollegen unter Druck.
Anschließend traf Team Lukas auf die Hausherren des SW Bregenz. Die Bodenseestädter gingen rasch in Führung und in der Folge sahen die Zuseher ein von Taktik geprägtes Spiel, in dem die Gastgeber versuchten das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Etwa zur Halbzeit der Partie erkannten unsere Jungs wie sie den gegnerischen Torwart anlaufen mussten und das führte zu zwei schnell aufeinanderfolgenden Treffern. In der Schlussminute erhöhten unsere Mannen auf 3:1 und kurz vor dem Ende gelang Bregenz noch der Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand.
Nun war wieder Team Elias an der Reihe, die in ihrer letzten Begegnung auf Vorderwald trafen. Unsere Jungs waren sofort am Drücker und bereits nach wenigen Minuten lag man mit zwei Toren in Führung. Trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers gelangen unserer Truppe insgesamt fünf Treffer und dies sorgte für die zwischenzeitliche Tabellenführung.
Vor dem letzten Spiel war die Ausgangslage klar: Team Lukas benötigte einen Sieg mit sechs Toren Unterschied gegen Götzis. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und bereits nach wenigen Sekunden traf sie zum 1:0. Nur kurze Zeit später erhielten die Götzner eine Zweiminutenstrafe. In dieser Zeit trafen unsere Kicker nach Belieben und am Ende stand ein Kantersieg auf der Anzeigetafel, der zum Turniersieg reichen sollte.

Somit ging eine ereignisreiche Hallensaison zu Ende, in der unsere Mannschaft zum Schluss zeigte, dass sie auch in der Halle sehenswert spielen können. Nun gilt es sich auf die Frühjahrssaison vorzubereiten, damit man sich mit den besten Mannschaften im Land erfolgreich messen kann.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren