U10: Champions Trophy in Vösendorf
U10-Levante

U10: Champions Trophy in Vösendorf

Sensationeller 1:0-Sieg gegen UD Levante

Auf große Fahrt begab sich die U10 der SG Wolfurt-Kennelbach. Sie nahm an der Champions Trophy in Vösendorf (Niederösterreich) teil. 72 Mannschaften aus 14 europäischen Ländern bildeten den Rahmen für ein großartiges Turnier. Schon in der Vorrunde war die Konkurrenz recht groß (NK Zagreb, FK Bratislava, Spartak Trnava, Sturm Graz und US Triestina Calcio). Im letzten Gruppenspiel traf man auf den Tabellenführer UD Levante (Spanien) – ein Profiteam bereits bei U10 (5 Betreuer und ein Physiotherapeut). Umso sensationeller der 1:0-Sieg unserer Mannschaft (siehe Bild). Der nächste Tag brachte nach drei KO-Spielen das Finale um den 39. Platz. Die Senac Football Academy aus Slowenien war der Gegner und konnte mit 1:0 bezwungen werden.

Müde, aber beladen mit unvergesslichen Eindrücken, kehrte man zu später Stunde ins „Ländle“ zurück. Ein Dank an das Trainerteam und die große Fanschar, die diese Reise ermöglichten.