U10-Champions-League in Wolfurt
SG Wolfurt_Kennelbach A

U10-Champions-League in Wolfurt

FC Memmingen gewinnt Turnier an Fronleichnam

Die Faszination der Champions League ließ der Meusburger FC Wolfurt bei seinem Turnier aufleben. Und plötzlich spielte man für FC Bayern München und war Kimmich. Die Champions Hymne verstärkte das Gefühl. 12 Teams waren auf zwei Sechsergruppen aufgeteilt, trugen prominente Namen und bestritten 5 Vorrundenspiele zu je 14 Minuten. Nach insgesamt 36 Spielen kam es zu folgenden Finalspielen:

11. / 12. Platz: Benfica Lissabon (FC Schwarzach) gegen Manchester City (FC Lauterach) 0:3
9. / 10. Platz: RB Salzburg (Rätia Bludenz) gegen Ajax Amsterdam (SG Wolfurt/Kennelbach B) 6:2
7. / 8. Platz: Juventus Turin (SV Frastanz) gegen FC Chelsea (FC Höchst) 1:2
5. / 6. Platz: Atletico Madrid (Admira Dornbirn) gegen Paris St. Germain (Austria Lustenau) 1:0
3. / 4. Platz: FC Villarreal (SK Bürs) gegen FC Liverpool (SG Wolfurt/Kennelbach A) 0:4
1. / 2. Platz: Bayern München (FC Memmingen) gegen Real Madrid (FC Schwarzenberg) 1:1 (8m 3:2)

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es nur strahlende Gesichter, gab es doch für alle Mannschaften Pokale und für jeden Spieler eine Urkunde und Medaille. Besonders stolz wurde von der siegreichen Mannschaft der Wanderpokal in die Höhe gestemmt.

Ein DANKE an alle Helfer, die dieses Turnier ermöglichten.