Trainerwechsel beim 1b

Jürgen Rossi übernimmt Traineramt von Marc Eggenberger

Zur Winterpause endet die halbjährige Zeit von Marc Eggenberger als Trainer der SPG Schwarzach/Wolfurt 1b. Aus beruflichen Gründen hat sich unser langjähriger Eins-Spieler dazu entschieden, seinen zur Winterpause auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Trotz der kurzen Amtszeit bedanken wir uns rechtlich herzlich bei Eggi für sein Engagement und seine hervorragende Arbeit! Mit 10 Siegen aus 15 Spielen liegt die SPG Schwarzach/Wolfurt 1b derzeit auf Platz 4 in der 2. Landesklasse. Im letzten Heimspiel wurde Eggi von Schwarzach-Obmann Roman Eder sowie von Stefan Muxel verabschiedet. Wir hoffen natürlich, dass Eggi auch in Zukunft des Öfteren bei uns am Sportplatz vorbeischauen wird!

Ein Nachfolger konnte bereits frühzeitig gefunden werden. Mit Jürgen Rossi übernimmt ab sofort unser Wunschkandidat den Trainerjob der SPG Schwarzach/Wolfurt 1b. Der Dornbirner gilt als absoluter Fachmann in der Arbeit mit jungen Talenten. In seiner langjährigen Zeit als Nachwuchs- und 1b-Trainer beim FC Dornbirn machte er sich einen hervorragenden Namen im Vorarlberger Fußball. Zuletzt war Jürgen als Trainer der 1b-Spielgemeinschaft von Egg und Andelsbuch tätig. Wir erhoffen uns von Jürgen, dass er den eingeschlagenen Weg fortsetzt und vor allem unsere jungen Talente weiterentwickelt. Im Herbst konnte er sich bereits ein erstes Bild von seiner neuen Mannschaft machen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Jürgen viel Freude haben werden und wünschen ihm für seine Aufgabe alles Gute!