heim02

Torreicher Saisonabschluss

4:3-Sieg gegen die Austria Amateure!

Kienreich FC Wolfurt – SC Austria Lustenau Amateure 4:3 (3:0)
Tore: 1:0 Benedikt Kaufmann (13.), 2:0 Serkan Aslan (29.), 3:0 Serkan Aslan (32.), 3:1 Manuel Honeck (48.), 4:1 Tobias Neubauer (60.), 4:2 Marco Miesenböck (67.), 4:3 Mario Cosic (92.)

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Nebojsa Balsic, Lukas Zwickle, Ibrahim Dursun (K), Marc Eggenberger (60. Julian Moosbrugger) – Benedikt Kaufmann, Benjamin Neubauer – Martin Schertler, Serkan Aslan (67. Andre Spiegel), Tobias Neubauer – Aleksandar Palackovic (78. Martin Staggl)

Austria Amateure: Drago Marceta – Senih Coskun (55. Erdinc Aydemir), Daniel Ernemann, Mario Cosic, Gianni Zarriello (K) – Sebastian Hofer (80. Markus König), Pius Grabher – Lukas Grabher, Martin Wieczorek (46. Manuel Honeck), Kassian Mittelberger – Marco Miesenböck

Schiedsrichter: Wolfgang Brunner
Gelbe Karten: Benjamin Neubauer / Sebastian Hofer, Pius Grabher, Markus König

Der Kienreich FC Wolfurt empfing am letzten Spieltag der Vorarlbergliga-Saison 2011/2012 die Amateure von Austria Lustenau am Sportplatz an der Ach. Trainer Philipp Schwarz musste dabei neben dem verletzten Andreas Braunagel auf die gesperrten Peter Muxel und Samuel Moosbrugger sowie auf Philipp Gabriel und Emrah Tanriverdi verzichten. Trotz der dünnen Personaldecke wollte sich unsere Mannschaft mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. In der ersten Halbzeit war die Schwarz-Elf die klar spielbestimmende Mannschaft und spielte wie schon oft in den vergangenen Wochen sehr ansehnlichen Fußball. Die erste gute Möglichkeit hatte Marc Eggenberger, sein Fernschuss wurde aber von Drago Marceta über die Latte gelenkt. Nach 13 Minuten gelang dem Kienreich FC Wolfurt dann aber der Führungstreffer. Nach einem Eckball setzte sich Benedikt Kaufmann durch und schloss mit einem platzierten Schuss zum 1:0 ab. In der Folge vergab Profi-Angreifer Marco Miesenböck die größte Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach einer halben Stunde konnte die Schwarz-Elf auf 2:0 erhöhen, als Serkan Aslan nach mustergültiger Vorarbeit von Aleksandar Palackovic nur noch einschieben musste. 3 Minuten später sorgte das selbe Duo für das 3:0: Diesmal schloss Serkan Aslan nach einer Palackovic-Flanke erfolgreich ab.

Gleich nach Wiederanpfiff gelang den Austria Amateuren das 3:1 - der eingewechselte Profi Manuel Honeck konnte eine Unachtsamkeit in der Wolfurter Hintermannschaft ausnützen. Die Gäste aus Lustenau zeigten sich in der zweiten Halbzeit verbessert, der Kienreich FC Wolfurt kam vor allem über Konterangriffe zu Chancen – so verfehlte etwa Serkan Aslan seinen dritten Treffer nur knapp. Nach einer Stunde gelang unserer Mannschaft dann die Vorentscheidung. Tobias Neubauer enteilte der Lustenauer Defensive und vollendete eiskalt zum 4:1. Wenige Minuten später konnten die Austria Amateure durch Marco Miesenböck wieder einen Treffer aufholen. In der Schlussphase vergaben auf Wolfurter Seite sowohl Aleksandar Palackovic als auch Martin Staggl hochkarätige Konterchancen auf das fünfte Tor. So gelang dann den Gästen mit dem Schlusspfiff noch der Anschlusstreffer – ein Freistoß von Mario Cosic aus etwa 30 Metern fand den Weg ins Tor.

Durch diesen 4:3-Sieg im letzten Saisonspiel konnte der Kienreich FC Wolfurt den hervorragenden 3. Tabellenplatz verteidigen. Der Erfolg gegen die Austria Amateure war sicherlich verdient – vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit. Besonders erfreulich war auch die Tatsache, dass in der Schlussphase mit Ausnahme von Kapitän Ibrahim Dursun ausschließlich Eigenbauspieler auf dem Platz standen.