Spielabsage

Letztes Spiel des Jahres muss wegen Coronafällen abgesagt werden

Das für Sonntagnachmittag geplante letzte Heimspiel des Jahres gegen die Amateure von Austria Lustenau muss leider abgesagt werden. Nachdem bereits nach dem Wochenende ein Spieler unserer Mannschaft positiv auf das Coronavirus getestet wurde, erhielt am Samstagfrüh ein weiterer Spieler, der die vergangene Trainingswoche komplett mitgemacht hat, trotz vollständiger Impfung ein positives Testergebnis. Aufgrund der nun unklaren Situation, ob weitere Spieler betroffen sind, und aufgrund der derzeit stark steigenden Fallzahlen in Vorarlberg wurde nach Rücksprache mit dem VFV entschieden, das Spiel zum Schutz aller Beteiligten abzusagen und im Frühjahr nachzuholen.

Wir haben uns das sicherlich alle anders vorgestellt. Die Vorfreude auf das letzte Spiel des Jahres war sehr groß. Zum einen wollte sich unsere Mannschaft mit Blick auf die Tabellensituation unbedingt mit weiteren 3 Punkten in die Winterpause verabschieden, und zum anderen wollten wir Tobi Neubauer einen würdigen Abschied seiner Laufbahn bescheren, den er nun im Frühjahr bekommen wird. Doch die nun getroffene Entscheidung ist im Sinne der Gesundheit wohl die einzig richtige.