SPG-Teams mit Sieg und Niederlage

Niederlage für 1b, Kantersieg für 1c

Berichte der Trainer Jürgen Rossi und Josef Hinteregger:

SPG Schwarzach/Wolfurt 1b – FC Alberschwende 1b 0:4
An diesem Wochenende gab es nichts zu holen gegen das sehr starke Alberschwender 1b, die mit 6 Kaderspielern der ersten Mannschaft nach Wolfurt kamen. Wir waren einfach zu harmlos, um etwas Zählbares mitzunehmen. Leider waren wir nicht in der Lage, an die vorangegangenen Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Daher hatten wir an diesem Spieltag auch keinen Punkt verdient. Jetzt heißt es Ruhe zu bewahren und sich auf die letzten drei Spiele zu konzentrieren. Kompliment an Alberschwende, die verdient die 3 Punkte mitgenommen haben.

SPG Schwarzach/Wolfurt 1c – SC Hohenweiler 1b 8:1
Zum zweiten Mal in dieser Rückrunde spielten wir vermeintlich gegen uns selbst: Da die Gäste aus Hohenweiler ebenfalls in Weiß antraten, mussten sie in unseren Heimfarben Gelb/Blau spielen. Davon ließen sich unsere Gäste allerdings nicht irritieren und gingen nach 3 Minuten mit einem schönen Spielzug in Führung, nachdem wir zuvor eine gute Chance vergeben hatten und anschließend schlecht verteidigten. Dieses 0:1 wirkte wie ein Weckruf für uns und wir waren auf einmal deutlich präsenter. In der 5. Minute fiel der Ausgleich durch Jakob Thurnher, der einen Abpraller nach einem Freistoß über die Linie drückte. 3 Minuten später traf Florian Schrottenbaum nach starker Flanke von Simon Heinisch. 2 Zeigerumdrehungen später traf Jakob Thurnher aus einer Freistoßflanke heraus zum 3:1. Danach war es einige Minuten etwas ruhiger, was den Spielstand anging, auf dem Feld machten wir aber weiter Druck. Nach einer halben Stunde erhöhte Simon Heinisch im 1 gegen 1 zum 4:1. Vor der Pause trug sich auch Elias Ludescher nach sehenswerter Aktion im Strafraum in die Torschützenliste ein. Kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte vollendet Simon Heinisch im Liegen zum 6:1. In der 60. Minute krönte Jakob Thurnher seinen heutigen Auftritt mit dem 3. Tor - Kopfball nach Flanke. Im Anschluss taten wir, auch Hitze bedingt, etwas weniger und die Leiblachtaler kamen einige Male gefährlich vor unser Tor. Nur dank Routinier Marc Bayer, der mit letztem Einsatz auf der Linie rettete, konnten wir ein zweites Gegentor verhindern. Vorne waren wir weiter bemüht, es dauerte allerdings bis zur 88. Minute, bis wir uns nochmals belohnen konnten. Batuhan Bülbül veredelte eine tolle Flanke von Berkan Acar zum 8:1, was auch der Endstand war.