allg02

SPAR Super-Cup

Wolfurt belegt in Fußach den 2. Platz!

Am Samstag war der Kienreich FC Wolfurt beim SPAR-Super-Cup in Fußach im Einsatz. Der Cup wurde in einem Miniturnier mit 3 Mannschaften ausgetragen. Neben Wolfurt konnten sich Höchst und Lauterach qualifizieren, die Spielzeit betrug jeweils 2x25 Minuten. Das erste Spiel fand ohne Wolfurter Beteiligung statt – Höchst konnte Lauterach mit 2:0 besiegen. Anschließend traf der Kienreich FC Wolfurt im Hofsteigderby auf Lauterach. Die Schwarz-Elf war von Anpfiff weg die bessere Mannschaft und ging schnell in Führung: Nach einem Konterangriff schloss Serkan Aslan zum 1:0 ab. Danach verletzte sich leider Neuzugang Martin Fussenegger ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie und musste vom Feld getragen werden. Eine genaue Diagnose ist noch nicht vorhanden – dennoch gute Besserung, Martin! Unsere Mannschaft wirkte in der Folge ein wenig geschockt, ließ allerdings nicht allzu viel anbrennen. Nach dem Seitenwechsel gelang dem anderen Neuzugang Tobias Wirnsperger mit einem scharfen Schuss aus spitzem Winkel das vorentscheidende 2:0, das die Schwarz-Elf dann auch souverän über die Zeit brachte.

Vor dem „Finale“ gegen den blum FC Höchst hatte der Kienreich FC Wolfurt noch die Möglichkeit, beim „Super-Schuss“ 10.000 Euro zu gewinnen – vorausgesetzt ein Spieler trifft von der Mittellinie an die Querlatte. Für unsere Mannschaft trat Benjamin Neubauer an und sein Ball landete denkbar knapp unterhalb des Aluminiums. Im Spiel gegen Höchst stellte Trainer Philipp Schwarz das Team auf zahlreichen Positionen um, was sich negativ auf die Leistung auswirken sollte. Die Höchster waren klar spielbestimmend, gingen viel aggressiver in die Zweikämpfe und gewannen deutlich mit 4:0. Somit belegte der Kienreich FC Wolfurt beim SPAR-Super-Cup den 2. Platz!

Kienreich FC Wolfurt – Schertler-Alge FC Lauterach 2:0 (1:0)
Tore: Serkan Aslan, Tobias Wirnsperger

Startelf: Fetz – S. Moosbrugger, Dursun, Muxel, Eggenberger – Fussenegger, B. Neubauer – Schertler, Aslan, Wirnsperger – Palackovic

Kienreich FC Wolfurt – blum FC Höchst 0:4 (0:2)