allg05

Später Ausgleichstreffer kassiert!

1:1-Remis in Mäder!

FC Simon Installationen Mäder - Kienreich FC Wolfurt 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Benjamin Neubauer (2.), 1:1 Selcuk Olcum (90.)

FC Mäder: Marko Jovanovic - Alexander Hämmerle, Marko Jovic, Harun Özkan (K), Selcuk Olcum, Marko Zdravkovic, Adnan Özcan (60. Markus Moder), Martin Hofer, Ugur Aydin, Niklas Schranz, Simon Rothmund

FC Wolfurt: Thomas Fetz - Nebojsa Balsic, Peter Muxel, Ibrahim Dursun (K) (46. Lukas Zwickle), Marc Eggenberger - Benedikt Kaufmann (65. Tobias Neubauer), Philipp Gabriel - Martin Schertler, Benjamin Neubauer, Emrah Tanriverdi - Aleksandar Palackovic (46. Stefan Stojanovic)

Schiedsrichter: Kemal Nesimovic
Gelbe Karten: Alexander Hämmerle / Benedikt Kaufmann, Benjamin Neubauer

Am 23. Spieltag reichte es für den Kienreich FC Wolfurt nur zu einem 1:1-Unentschieden beim Tabellenschlusslicht FC Simon Installationen Mäder. Nach der frühen Führung durch Benjamin Neubauer verabsäumte es die Schwarz-Elf, schon in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen und kassierte in der Schlussphase durch Selcuk Olcum noch den Ausgleichstreffer.

Beim Auswärtsspiel gegen Mäder musste unser Trainer Philipp Schwarz auf den verletzten Serkan Aslan sowie auf den gesperrten Andreas Braunagel verzichten. Aufgrund der vielen englischen Wochen wurde auch der eine oder andere Spieler geschont. Doch davon war zu Beginn der Partie nicht allzu viel zu merken. Bereits nach 2 Minuten ging der Kienreich FC Wolfurt mit 0:1 in Führung: Nach Vorarbeit von Aleksandar Palackovic erzielte Benjamin Neubauer per Direktabnahme aus etwa 12 Metern ein sehenswertes Tor. In der Folge war die Schwarz-Elf zwar spielbestimmend, doch man verabsäumte es, den Sack schon in der ersten Halbzeit zuzumachen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Nichtsdestotrotz fand unsere Mannschaft die besseren Möglichkeiten vor – unter anderem vergab Martin Schertler zwei Topchancen. Außerdem blieb die Pfeife von Schiedsrichter Kemal Nesimovic nach einem klaren Foul im Strafraum an Peter Muxel sowie einer anschließenden Tätlichkeit stumm. Mäder hatte kaum Möglichkeiten auf den Ausgleich, die Wolfuter Defensive hatte Olcum, Zdravkovic & Co meistens gut im Griff. Erst in der Schlussphase wurden die Angriffe der Hausherren gefährlicher. Zunächst verpasste Selcuk Olcum den Ausgleich noch knapp, doch in der 90. Minute gelang ihm das 1:1. Vorausgegangen war dem Treffer ein Fehler des ansonsten fehlerfreien Thomas Fetz, der einen Freistoß abprallen ließ – Olcum musste nur noch einschieben.

In Summe hätte sich der Kienreich FC Wolfurt sicherlich drei Punkte verdient gehabt, doch es hat an diesem Nachmittag einfach nicht sein wollen – obwohl die vielen mitgereisten Fans dem Spiel quasi einen Heimspielcharakter verliehen. Erwähnenswert war noch die Leistung vom 15-jährigen Lukas Zwickle, der in seinem ersten längeren Vorarlbergliga-Einsatz eine tadellose Leistung ablieferte. Nun gilt die volle Konzentration dem Cup-Halbfinale am Dienstag gegen Bregenz.