Saisonstart in Bregenz

SPG Brederis/Meiningen 1c – SPG Schwarzach/Wolfurt 1b

Samstag, 23.07.2022, 17:00 Uhr
SPG Schwarzach/Wolfurt 1c – FC Thüringen

Die Sommerpause ist beendet, am kommenden Wochenende startet der Vorarlberger Amateurfußball in die neue Saison 2022/2023. Für die erste Mannschaft vom Meusburger FC Wolfurt beginnt die neue Spielzeit dort, wo die alte geendet hat: Die Baur-Elf gastiert am Samstag im Bregenzer Bodenseestadion. Mit SW Bregenz trifft unsere Mannschaft somit gleich am 1. Spieltag auf den großen Titelfavoriten in der VN.at-Eliteliga. Die Bregenzer spielten ein starkes Frühjahr und konnten sich im Sommer auf dem Transfermarkt noch einmal ordentlich verstärken. Doch die Wolfurter zeigten in der vergangenen Saison, dass man durchaus in der Lage ist, den Nachbarn aus der Landeshauptstadt zu ärgern oder gar zu besiegen. Bei unserer Mannschaft gab es im Sommer keinen großen Umbruch. Mit altbewährten Kräften sowie den beiden Neuzugängen Kian Fetic und Aaron Fleischhacker, die in der Vorbereitung bereits bestens integriert wurden, wird versucht, an die äußerst erfolgreiche vergangene Saison anzuknüpfen. Für einen guten Start in die neue Saison braucht die Baur-Elf aber auch die Unterstützung unserer treuen Fans: Also kommt am Samstag nach Bregenz und helft unserer Mannschaft, dem Favoriten aus der Landeshauptstadt ein Bein zu stellen!

Für unsere beiden SPG-Teams startet die neue Saison am Samstag mit der 1. VFV-Cup-Runde. Während das 1b auswärts auf die SPG Brederis/Meiningen 1c trifft, hat unser 1c als krasser Außenseiter gegen den FC Thüringen Heimrecht.