Saisonauftakt gegen FC Rotenberg

Erstes Pflichtspiel im Jahr 2020

Sonntag, 02.08.2020, 16:30 Uhr
Meusburger FC Wolfurt – FC Rotenberg

Nachdem die VN.at-Eliteliga im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie pausierte, geht es am kommenden Sonntag endlich wieder los. Gegen den FC Rotenberg findet das erste Pflichtspiel des Jahres 2020 am Sportplatz an der Ach statt. In der einmonatigen Sommervorbereitung versuchte unsere Mannschaft, mit zahlreichen Testspielen wieder in den Spielrhythmus zu finden. Die Ergebnisse waren dabei gut, die Leistungen jedoch nicht immer. Erfreulich waren aber die Auftritte der Jungspunde im Team, die mächtig Druck auf die arrivierten Spieler ausübten. Trainer Jokl Baur hat somit zum Auftakt die Qual der Wahl. Für den Gegner aus dem Bregenzerwald ist es nach dem Zusammenschluss von Langenegg und Lingenau das erste Pflichtspiel der Vereinsgeschichte. Das Team selbst ist allerdings nicht unbekannt, wurde doch ein Großteil des Langenegger Kaders der Vorsaison um Goalgetter Kevin Bentele gehalten. 2-3 Abgänge wurden vor allem mit neuen Spielern aus Lingenau kompensiert. Es darf ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Unsere Mannschaft wird jedenfalls topmotiviert in das Spiel gehen, um mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten!

-------------

Die Zuschauer müssen sich aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation auf einige Änderungen einstellen.
Um mehr als 200 Zuschauer Einlass gewähren zu dürfen, musste vom Meusburger FC Wolfurt ein COVID-19-Präventionskonzept erstellt werden. Wir haben einiges an Aufwand betrieben und werden unseren Sportplatz in eine kleine Arena an der Ach umwandeln. Zudem gibt es eine Reihe von Punkten, die es von den Zuschauern zu beachten gilt:
- Eine gewisse Eigenverantwortung der Zuschauer wird erwartet!
- Die gesetzlich vorgeschriebenen Abstandsregeln sind einzuhalten! Dies gilt sowohl im Zuschauer- als auch im Gastrobereich.
- Bei Krankheitssymptomen jeglicher Art werden die Zuschauer gebeten, zuhause zu bleiben.
- Die Zuschauer werden gebeten, frühzeitig am Sportplatz an der Ach einzutreffen, um lange Warteschlangen am Einlass zu vermeiden.
- Der Parkplatz hinter der Rollhockeyhalle wird für die Zuschauer gesperrt. Dafür darf im Areal der Firma Rädler Baustoffe geparkt werden. Fahrradabstellplätze befinden sich ebenfalls VOR dem Einlassbereich.
- Beim Einlass wird Eintritt kassiert. Anschließend erhält JEDER Zuschauer (auch Saisonkartenbesitzer, Frauen und Kinder) einen fix zugewiesenen Sitzplatz. Zudem wird jeder Zuschauer gebeten, sich in eine Anwesenheitsliste einzutragen, um bei etwaigen Krankheitsfällen schnell nachvollziehen zu können, wer noch gefährdet sein könnte.
- Die Zuschauer haben sich während des Spiels auf den ihnen zugewiesenen Plätzen aufzuhalten. Wir haben keine Mühen gescheut, bitten aber um Verständnis, dass sich nicht jeder der 680 Plätze im Schatten befindet.
- Um Menschenansammlungen im Gastrobereich zu vermeiden, wird es 3 Verpflegungsstände geben. Der Verzehr von Speisen und Getränken in unmittelbarer Nähe zur Ausgabestelle ist untersagt, ausreichend Sitzmöglichkeiten sind jedoch vorhanden.

Auch wenn es nicht immer leicht fällt, bitten wir alle Besucher, sich daran zu halten, damit wir auch weiterhin Fußball mit Zuschauern genießen dürfen!