Saisonauftakt

Meusburger FC Wolfurt – FC Sohm Alberschwende

Sonntag, 05.08.2018, 10:30 Uhr
Meusburger FC Wolfurt 1b – FC Hard

Endlich rollt der Ball wieder: Am Samstag um 17 Uhr trägt der Meusburger FC Wolfurt das erste Heimspiel der neuen Saison aus! Nach einem spielfreien ersten Spieltag wartet mit dem FC Alberschwende gleich zu Saisonbeginn ein harter Brocken auf unsere Mannschaft. Dabei wird es zu einigen Premieren kommen: Neuer Hauptsponsor, neues Dress sowie das Pflichtspieldebüt von unserem neuen Trainer Jokl Baur sowie von unseren Neuzugängen. In den Testspielen zeigten die Wolfurter schon vielversprechende Ansätze, doch nun gilt es, zum Auftakt eine Topleistung abzurufen, denn der Gegner aus Alberschwende wird unseren Jungs sicherlich alles abverlangen. Die Wälder, die im Sommer wieder aus der Regionalliga zurückgekehrt sind, verstärkten sich mit Gasovic und Rückkehrer Demircan namhaft und starteten mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Feldkirch in die Saison. Das Wetter bleibt hochsommerlich, nach dem Spiel gibt es eine Außenbar – einem Fußballfest steht somit nichts mehr im Wege! Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Am Sonntagvormittag steht noch ein weiterer Fußballleckerbissen auf dem Programm. In der ersten Runde des VFV-Cups zog das Wolfurter 1b mit dem FC Hard das wohl schwerste Los. Obwohl sich die Harder im Sommer freiwillig aus der Regionalliga zurückgezogen haben, verfügen sich dennoch über einen starken Kader mit reichlich erfahrenen Spielern. Unserem jungen 1b-Team bietet sich dabei die Möglichkeit, sich mit einem namhaften Gegner zu messen. Auch unser 1b freut sich auf zahlreiche Zuschauer!