heim01

Saison 12/13: Jetzt geht's los!

Am Sonntag Spitzenspiel zum Saisonauftakt!

Sonntag, 12.08.2012, 17:00 Uhr
Kienreich FC Wolfurt – blum FC Höchst

Sonntag, 12.08.2012, 14:30 Uhr
Kienreich FC Wolfurt 1b – blum FC Höchst 1b

Nach knapp 2 Monaten Sommerpause geht es am Sonntag endlich wieder los – die Vorarlbergliga startet in die neue Saison! Und gleich am ersten Spieltag steht das erste absolute Spitzenspiel auf dem Programm: Dritter gegen Zweiter der Vorsaison – der Kienreich FC Wolfurt empfängt am Sonntag um 17 Uhr Vizemeister blum FC Höchst. Die Höchster gelten für zahlreiche Experten als der Topfavorit auf den Titel in der Vorarlbergliga, den sie in der Vorsaison nur knapp verpasst haben. Dieter Alge konnte seine Mannschaft punktuell verstärken, als namhaftester Neuzugang kam Samir Karahasanovic aus der RLW. Die gut organisierte Defensivabteilung um Tormann Mathias Nagel gilt als das Prunkstück des Teams. In der vergangenen Saison gelang unserer Mannschaft gegen die Höchster kein Treffer – das soll sich nun ändern!

Die Schwarz-Elf hatte eine Vorbereitung mit einigen Höhen und Tiefen. Das absolute Highlight war sicherlich die knappe Niederlage im ÖFB-Cup gegen den SC Wiener Neustadt. Danach plagten sich einige Spieler mit Verletzungen herum, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Unter anderem verlor man gegen Auftaktgegner Höchst beim SPAR Super-Cup stark ersatzgeschwächt mit 0:4. Zum Saisonauftakt sollten allerdings bis auf den Langzeitverletzten Martin Fussenegger wieder alle Spieler an Bord sein. Dort wird man dann auch sehen, wie gut man in der Vorbereitung gearbeitet hat und wo man nun tatsächlich steht. Ein guter Start in die neue Saison wäre sehr wichtig – vor allem, da unsere Mannschaft danach 3 Auswärtsspiele in Folge zu bestreiten hat!

Das Vorspiel bestreiten um 14:30 Uhr die beiden 1b-Teams aus Wolfurt und Höchst. Die Kaya-Elf trifft dabei auf eine ihr unbekannte Mannschaft, denn gegen die Höchster stand in der jüngeren Vergangenheit kein Spiel auf dem Programm, da sie erst in der Vorsaison aus der 2. Landesklasse abgestiegen sind. Nach der deutlichen Niederlage im VFV-Cup gegen Gaissau hofft man im 1b-Lager auf 3 Punkte und somit auf einen positiven Start in die Meisterschaft.