allg03

Rückrundenauftakt

Am Samstag rollt der Ball endlich wieder

Samstag, 30.03.2013, 16:00 Uhr
blum FC Höchst – Kienreich FC Wolfurt (ABGESAGT)

Samstag, 30.03.2013, 14:00 Uhr
blum FC Höchst 1b – Kienreich FC Wolfurt 1b (ABGESAGT)

Genau 140 Tage nach dem letzten Pflichtspiel (1:0-Sieg gegen Egg) startet der Kienreich FC Wolfurt am Karsamstag in die Rückrunde der Vorarlbergligasaison 2012/13. Die Schwarz-Elf gastiert dabei auswärts beim Tabellenführer blum FC Höchst, der aktuell 6 Punkte Vorsprung auf unser Team aufweist. Das Spiel wird wohl einen richtungsweisenden Charakter für das weitere Frühjahr haben: Gewinnt unsere Mannschaft diese Partie, so hat man die Möglichkeit, ganz oben mitzuspielen. Gewinnen jedoch die Höchster, wird die Tabellenspitze für die Schwarz-Elf wohl unerreicht bleiben.

Der Kienreich FC Wolfurt kann auf eine lange und gute Vorbereitung zurückblicken. Es wurden insgesamt 8 Testspiele bestritten und die Mannschaft weilte für 4 Tage im Trainingslager im Südtirol. Auch die beiden Neuzugänge Philipp Eisele, der in Höchst sein Pflichtspieldebüt im FCW-Dress geben wird, und Ersatztormann Laurin Godula wurden gut integriert. Nun heißt es, diese positiven Eindrücke in der Meisterschaft zu bestätigen – was sicherlich kein leichtes Unterfangen werden wird. Bereits im Hinspiel (Endergebnis 2:2) konnte man sich von der Stärke der Höchster Mannschaft ein Bild machen. Die Elf von Dieter Alge hatte bereits am vergangenen Wochenende das erste Pflichtspiel im neuen Jahr und schied im VFV-Cup im Elfmeterschießen beim Dornbirner SV aus. Auch wenn die Bodenverhältnisse sicherlich nicht optimal sein werden, wird die Schwarz-Elf alles versuchen, den Höchstern die 2. Pflichtspielniederlagen in Folge zuzufügen. Spielbeginn im Rheinaustadion ist am Samstag um 16:00 Uhr!

Bereits um 14:00 Uhr bestreiten die beiden 1b-Teams das Vorspiel. Aktuell sind beide Mannschaften in der 3. Landesklasse noch auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Will man die theoretische Chance wahren, noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können, so zählt in diesem Spiel für beide Teams nur ein voller Erfolg. Das Wolfurter 1b möchte sich dabei vor allem auch für die 3:5-Niederlage im Hinspiel revanchieren.