Rückblick auf U12-Turnier
WM-22-Erg

Rückblick auf U12-Turnier

Brasilien ist Weltmeister

16 Mannschaften der Altersstufe U12 trafen sich am Christi Himmelfahrtstag in Wolfurt und Kennelbach. Sie bekamen die Namen eines Landes der Weltmeisterschaft in Katar. An einem herrlich sonnigen Tag waren 48 Gruppen- und Zwischenrundenspiele notwendig, um die Finalspiele zu ermitteln.

15./16. Platz: Kroatien (SC Tisis) - Uruguay (SW Bregenz B) 0:0 (8 m Schießen – 3:4)
13./14. Platz: Schweiz (SG Hofsteig C) - Portugal (SK Rum) 0:1
11./12. Platz: Polen   (SC Admira Dorenbirn) - Spanien (VfB Friedrichshafen) 0:0 (8 m Schießen – 3:2)
9./10. Platz: Argentinien (FV Olympia Laupheim) - Senegal (SG Hofsteig B) 1:0
7./8. Platz: England (FC Egg) - Frankreich (SG Hofsteig A) 1:0
5./6. Platz: Deutschland (FV Illertissen) - Niederlande (SW Bregenz A) 3:0
3./4. Platz: Belgien (TSV Neu Ulm) - Japan (Veldidena Innsbruck) 4:1

Nach dem Abspielen der Nationalhymnen und Vorstellen der Mannschaften kam es zum Finale zwischen Brasilien (FC Lauterach) und Dänemark (FV Ravensburg). Dabei feierten die jungen „Brasilianer“ einen hart umkämpften 1:0-Erfolg und sind für vier Jahre der regierende Weltmeister (zumindest in Wolfurt und Kennelbach).

Bei der Siegerehrung wurden Wanderpokal, Pokale und Urkunden überreicht. So ging ein erlebnisreicher Turniertag für 224 Spieler, ihren Betreuern und den mitgereisten Fans zu Ende. Ein DANK an alle helfenden Hände, die dieses Turnier ermöglichten – allen voran an Organisator Franz Walter!

Die SG Hofsteig nahm mit drei Mannschaften an diesem Turnier teil.

WM-22-Erg