Remis und Niederlage für SPG-Teams

1b holt einen Punkt gegen Rätia Bludenz, 1c verliert in Langenegg

Berichte der Trainer Jürgen Rossi und Josef Hinteregger:

SPG Schwarzach/Wolfurt 1b – Rätia Bludenz 0:0

Unsere 1b-SPG hatte ein schweres Spiel gegen einen guten Gegner aus Bludenz zu bestreiten. Die erste Hälfte waren wir leider irgendwo, nur nicht in Schwarzach auf dem Platz. So kamen die Bludenzer Jungs fast schon im Minutentakt zu guten Möglichkeiten. Da sie aber immer wieder an Robin Fink scheiterten, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Meine Ansprache in der Kabine hat Wirkung gezeigt und meine Jungs haben das gemacht, was sie eigentlich können: Fußball gespielt mit Herz und Leidenschaft! Dadurch konnten wir die Chancen vom Gegner reduzieren und selbst immer wieder vor dem gegnerischen Tor für Gefahr sorgen. Wie es aber so ist im Fußball, geht nicht immer alles so, wie du möchtest. Alleingänge auf das Tor von Bludenz konnten nicht untergebracht werden oder wurden vom guten Tormann entschärft. In der letzten Minute aber hat uns unser Tormann den Punkt nach einem sehr guten Freistoß festgehalten. Unterm Strich ein gerechtes 0:0.

Nächste Woche wartet schon der nächste schwere Gegner in Andelsbuch. Wir werden uns gut vorbereiten und die Herausforderung SPG Egg/Andelsbuch 1b annehmen.

FC Rotenberg 1c – SPG Schwarzach/Wolfurt 1c 2:1

Ein gebrauchter Tag in Langenegg, trotz ordentlicher Leistung konnten wir uns gestern nicht für unseren Einsatz belohnen. Nachdem wir bereits 3 gute Chancen vergeben hatten, konnten die Hausherren einen Ballverlust in einem Konter von uns nutzen und gingen mit 1:0 in Führung. Wir rannten weiter auf ein Tor, brachten aber den Ball nicht darin unter, da wir entweder an uns selbst oder dem glänzend aufgelegten Rotenberg-Keeper scheiterten.

Selbes Bild in Hälfte zwei, wir machten das Spiel und Rotenberg das Tor. Nach einem Freistoß kommt es zur Kollision zwischen unserem Tormann und zwei Feldspielern beider Mannschaften. Da der Schiedsrichter, im Gegensatz zu den meisten Zusehern beider Lager, keine ahndenswerte Aktion sah, konnte ein Rotenberger den freigewordenen Ball im Liegen über die Linie bugsieren. Wir ließen uns auch von diesem Nackenschlag nicht unterkriegen und erzielten wenige Minuten später den Anschlusstreffer. In einer dem Spielstand geschuldeten fahrigen Schlussphase war uns der Ausgleich nicht mehr gegönnt.

Unterm Strich eine unglückliche und bittere Niederlage, welche aber in Sachen Spielfreude, Einsatz und Mannschaftszusammenhalt einige positive Aspekte bot. Diese werden wir mitnehmen und mit etwas mehr Fortüne nächstes Wochenende wieder anschreiben.