Rekordverdächtig

Bereits 6 Siege in Folge in der VN.at-Eliteliga

Die erste Mannschaft vom Meusburger FC Wolfurt lässt derzeit mit einer Siegesserie im Vorarlberger Fußball aufhorchen. Sechs Siege hintereinander gab es in der Geschichte der Kampfmannschaft des FC Wolfurt noch nicht so oft. Aber ein Vereinsrekord ist das, was unsere tolle Mannschaft derzeit leistet, trotzdem (noch) nicht:

In der Saison 2013/2014 gelangen am Saisonende sogar acht Dreipunkter in Folge, wodurch man den Meistertitel nur hauchdünn verpasste. Unter den Torschützen damals fast durchwegs Spieler, die heute noch zu den Leistungsträgern gehören: Aleksandar Umjenovic, Tobias und Benjamin Neubauer, Martin Schertler oder Kilian Kalb.

2005 startete unsere Kampfmannschaft (u.a mit Thomas Fetz, Matthias Böhler, Ibrahim Dursun, Benedikt Kaufmann, Herbert Sutter) mit sechs Siegen und einem Unentschieden in die Saison. Noch besser ging es zu Saisonbeginn 1997 mit nur einem Remis bei sieben siegreichen Spielen los - u.a mit Gregor Schiller, Klaus Leitenbauer, Gerd Holzknecht und den Wegscheider-Brüdern.

Der Allzeit-Rekord stammt aus der Saison 1959/60, als der FC Wolfurt mit 20 Siegen in 20 Spielen zum ersten Mal in die Vorarlberg-Liga aufstieg - allerdings erzielt eben in der 1. Klasse Unterland und nicht in der höchsten Spielklasse.

Danke an Adi Fischer für die Recherche!