NW-Meisterschaft startet

Strenge Coronaregeln - v.a. für Zuschauer

Ab dem Pfingstwochenende finden im Nachwuchsbereich auch wieder Meisterschaftsspiele statt – wenngleich noch nicht im Normalbetrieb, sondern gemäß den Bestimmungen der COVID-19-Öffnungsverordnung der Bundesregierung. An den Spielen dürfen nur Getestete, Genesene oder Geimpfte teilnehmen. Für die Kinder in der Regel kein Problem, da sie bereits in der Schule regelmäßig getestet werden – es sei denn, das Spiel findet am Sonntag statt und der letzte Test aus der Schule liegt bereits mehr als 48 Stunden zurück. Diese „3-G-Regelung“ gilt aber auch für sämtliche Zuschauer auf der Sportanlage. Für die Zuschauer gilt zudem eine FFP2-Maskenpflicht (auch outdoor) sowie eine Registrierungspflicht (Registrierung erfolgt bei uns im Clubheim). Die Spiele dürfen nur auf gekennzeichneten Sitzplätzen verfolgt werden und der Mindestabstand von 2 Metern zu Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe ist einzuhalten.

Wir bitten sämtliche Zuschauer und Eltern, sich daran zu halten und zu respektieren, dass diese Maßnahmen nicht vom Verein erfunden wurden, sondern dass wir als Verein uns an die geltenden gesetzlichen Bestimmungen halten müssen. Freuen wir uns einfach gemeinsam darüber, dass die Kinder und Jugendlichen wieder Fußball spielen dürfen!