News-Update

Aktuelle Neuigkeiten rund um unseren Verein

Im November ist es rund um den Amateurfußball ruhig geworden, und auch im Dezember wird sich an dieser Situation nichts ändern. Die Bundesregierung hat noch keine Lockerungen für Sportarten mit Körperkontakt in Aussicht gestellt, sodass noch völlig unklar ist, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Nichtsdestotrotz gibt es die eine oder andere Neuigkeit zu verkünden. Besonders erfreulich ist, dass unser Trainer Joachim Baur seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2022 verlängert hat und somit auch in der kommenden Saison an der Wolfurter Seitenlinie stehen wird. Die sportliche Leitung ist davon überzeugt, dass Jokl der ideale Trainer für unsere Kampfmannschaft ist. Deshalb können wir uns glücklich schätzen, dass diese wichtige Personalie für die kommende Saison bereits frühzeitig geklärt werden konnte. Mit Tobias Dür wurde auch ein neuer Spieler vom FC Lauterach für das Frühjahr verpflichtet. Der schnelle Offensivspieler ist in Wolfurt kein Unbekannter, spielte er doch im Diensten des FC Schwarzach bereits in unserer NW-Spielgemeinschaft. Ebenfalls sehr erfreulich ist die Tatsache, dass sich die 1b-Leistungsträger und Eigenbauspieler Max Natter, Jan Burtscher und Marian Zehrer dazu entschlossen haben, sich erneut (bzw. erstmals) im Kader der ersten Kampfmannschaft beweisen zu wollen.

Der VFV hat inzwischen auch informiert, wie es mit der VN.at-Eliteliga im Frühjahr weitergehen soll. Es wurde beschlossen, dass aufgrund der zahlreichen noch offenen Spiele nur die Hinrunde vom Herbst gewertet wird. Hier ist noch das Spiel unserer Mannschaft in Röthis nachzuholen. Anschließend werden die Punkte halbiert und die 7 verbleibenden Mannschaften (Hohenems und Lauterach steigen in die RL West auf) spielen im Frühjahr eine Hin- und Rückrunde. In der nun gewerteten Hinrundentabelle vom Herbst liegt der Meusburger FC Wolfurt auf dem 6. Platz, mit einem Sieg im Nachholspiel in Röthis wäre sogar der Sprung auf Platz 4 möglich. Losgehen soll es am 13. März 2021 mit dem erwähnten Nachtragsspiel und anschließend ab dem 20. März 2021 mit der Frühjahrsmeisterschaft – natürlich nur, sofern es die Corona-Pandemie zulässt.

Leider entfallen im Dezember auch einige Pflichttermine im Kalender vom Meusburger FC Wolfurt. Unsere beliebte Weihnachtsfeier im Clubheim an der Ach kann heuer leider ebenso nicht stattfinden wie die 25. Jubiläumsauflage vom Sparkasse-Masters. Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben: Das OK-Team vom Sparkasse-Masters steht schon in den Startlöchern und hofft, dass das große Jubiläumsturnier im kommenden Jahr zum gewohnten Termin zwischen Weihnachten und Dreikönig stattfinden kann.

Doch erstmal wünscht der Meusburger FC Wolfurt euch allen trotz aller Umstände eine besinnliche Adventszeit. Bleibt gesund!