allg01

Nächstes Heimremis

1:1 gegen Nenzing

Kienreich FC Wolfurt - FC Nenzing 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Tobias Neubauer (26.), 1:1 Peter Muxel (85. / Eigentor)

FC Wolfurt: Thomas Fetz - Samuel Moosbrugger, Peter Muxel, Ibrahim Dursun (K), Marc Eggenberger (50. Emrah Tanriverdi) - Benedikt Kaufmann, Philipp Gabriel (85. Lukas Zwickle) - Aleksandar Palackovic, Serkan Aslan, Tobias Neubauer (78. Nebojsa Balsic) - Stefan Stojanovic

FC Nenzing: Gökhan Hacisalihoglu - Michael Borg (K), Alexander Simoner, Dominik Grasser, Sebastian Stoss - Philipp Schnetzer, Richard Metzler, Michael Zech, Alexander Wulz - Christoph Müller (77. Daniel Häusle), Rochus Schallert

Schiedsrichter: Berndt Böckle
Gelbe Karten: - / Michael Borg, Philipp Schnetzer

Am 20. Spieltag teilten sich der Kienreich FC Wolfurt und der FC Nenzing die Punkte. Nach dem Führungstreffer durch Tobias Neubauer kassierte die Schwarz-Elf in der Schlussphase noch den Ausgleichstreffer durch ein unglückliches Eigentor. Für unsere Mannschaft war es das fünfte Heimremis in Folge, im Frühjahr bleibt man somit weiterhin ungeschlagen.

Wie schon in der Vorwoche gegen Feldkirch musste Trainer Philipp Schwarz auf 3 Stammspieler verzichten. Diesmal fehlten Martin Schertler, Andreas Braunagel und Benjamin Neubauer verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. Nichtsdestotrotz begann unsere Mannschaft das Heimspiel gegen den FC Nenzing sehr engagiert. Man merkte dem Team das Selbstvertrauen nach dem tollen Frühjahrsstart deutlich an. Der Kienreich FC Wolfurt gewann in der ersten Halbzeit die Mehrheit der Zweikämpfe und konnte sich dadurch ein Übergewicht erarbeiten. In der 26. Spielminute wurde die Schwarz-Elf für ihre Bemühungen mit dem Führungstreffer belohnt. Tobias Neubauer kam im Mittelfeld an den Ball, startete einen Sololauf, tanzte an der Strafraumgrenze noch den letzten Gegenspieler aus und schloss diese schöne Einzelaktion mit einem platzierten Schuss zum 1:0 ab. Vom Gegner aus dem Oberland war in dieser Phase nur sehr wenig zu sehen. Leider verpasste es die Schwarz-Elf, noch vor dem Pausenpfiff das zweite Tor nachzulegen.

Denn nach der Pause wirkten die Nenzinger deutlich präsenter auf dem Spielfeld. Nach etwa einer Stunde erhöhten die Oberländer den Druck und der Kienreich FC Wolfurt verlor nach und nach die Kontrolle über die Partie. Vor allem Nenzing-Spielertrainer Mike Zech setzte sich auf der linken Seite immer wieder durch und konnte gefährliche Flanken in den Strafraum schlagen, doch für Topscorer Rochus Schallert und Co war vorerst bei Thomas Fetz Endstation. Auf der Gegenseite boten sich der Schwarz-Elf viele Räume an, allerdings wurden die Kontermöglichkeiten wie schon so oft in dieser Saison nicht gut zu Ende gespielt. So bettelte man in der Schlussphase praktisch um den Ausgleichstreffer. Dieses nicht unverdiente 1:1 fiel dann schlussendlich auch in der 85. Minute, allerdings war der Treffer aus Wolfurter Sicht mehr als unglücklich: Zuerst wurde ein langer Ball von zwei Abwehrspielern unterlaufen, die darauffolgende Hereingabe von Alexander Wulz wurde dann von Peter Muxel unglücklich ins eigene Tor gelenkt.

Somit teilten sich beide Mannschaften gerecht die Punkte. Die Zuschauer sahen 2 unterschiedliche Halbzeit: Im ersten Durchgang dominierte der Kienreich FC Wolfurt die Partie, nach der Pause waren dann die Nenzinger die bessere Mannschaft. Unsere Mannschaft bleibt dadurch im Frühjahr zwar weiterhin ungeschlagen, muss aber weiterhin auf den ersten Heimsieg im Jahr 2012 warten – die letzten 5 Heimspiele endeten allesamt mit einem Unentschieden.