allg01

2:0-Erfolg beim Dornbirner SV

Hella Dornbirner SV - Kienreich FC Wolfurt 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Stefan Stojanovic (34. / Foulelfmeter), 0:2 Andreas Braunagel (92.)

Dornbirner SV: Martin Bischof - Ermin Caluk (58. David Kovacec), Cemil Akyildiz, Manuel Nachbaur, Michael Kovacec (K) - Yüksel Akyildiz, Philipp Hagspiel, Mathias Kleinheinz, Manuel Cifonelli (46. Sebastian Spiegel) - Sevket Akyildiz, Paul Hartmann (79. Fethullah Kalkan)

FC Wolfurt: Thomas Fetz (K) - Nebojsa Balsic, Peter Muxel, Ibrahim Dursun, Samuel Moosbrugger - Benedikt Kaufmann, Benjamin Neubauer (69. Philipp Gabriel) - Aleksandar Palackovic, Serkan Aslan (79. Andreas Braunagel), Tobias Neubauer (64. Marc Eggenberger) - Stefan Stojanovic

Schiedsrichter: Biljana Iskin
Gelbe Karten: Ermin Caluk / Aleksandar Palackovic, Marc Eggenberger (5. Gelbe), Samuel Moosbrugger

4 Tage nach dem Halbfinaleinzug im VFV-Toto-Cup konnte der Kienreich FC Wolfurt am 21. Spieltag der Vorarlbergliga den nächsten Auswärtssieg einfahren. Gegen den Hella Dornbirner SV reichte der Schwarz-Elf eine eher mäßige Leistung, um durch Tore von Stefan Stojanovic und Andreas Braunagel mit 2:0 zu gewinnen.

Im Vergleich zum Cup-Spiel in Lauterach verbesserte sich die personelle Situation vom Kienreich FC Wolfurt vor dem Spiel beim Hella Dornbirner SV. Stefan Stojanovic konnte wieder von Beginn an spielen, Marc Eggenberger und Andreas Braunagel standen immerhin für einen Kurzeinsatz zur Verfügung. Bei hochsommerlichen Temperaturen Ende April bekamen die Zuschauer vor allem in der ersten Halbzeit einen müden Sommerkick zu sehen – Torraumszenen waren absolute Mangelware. Die erste Torchance der Dornbirner durch einen Weitschuss von Ex-Profi Philipp Hagspiel konnte Thomas Fetz über die Latte lenken. Auf der Gegenseite gelang dem Kienreich FC Wolfurt nach einer guten halben Stunde mit der ersten nennenswerten Offensivaktion das 0:1. Im Anschluss an einen Aslan-Freistoß, der von der Querlatte wieder zurück ins Feld sprang, wurde Tobias Neubauer im Strafraum gefoult – den fälligen Elfmeter verwandelte Stefan Stojanovic gewohnt sicher.

Gleich nach der Pause hätte die Schwarz-Elf einen zweiten Treffer nachlegen können, doch Serkan Aslan wollte nach einem Konter in aussichtsreicher Position noch einmal querlegen, anstatt selber den Abschluss zu suchen. Nach etwa einer Stunde vergab dann Aleksandar Palackovic nach einem Eckball aus 3 Metern eine Hundertprozentige. Obwohl der Kienreich FC Wolfurt ein Chancenplus hatte, lief ansonsten nicht allzu viel zusammen. Die Dornbirner machten einen bissigeren Eindruck, der Schwarz-Elf schien nach dem intensiven Cup-Spiel am Dienstag etwas die Frische zu fehlen. Doch obwohl sich unsere Mannschaft sicherlich nicht in Topform präsentierte, hatte man selten das Gefühl, dass dem Gegner der Ausgleichstreffer gelingen könnte. Sinnbildlich dafür vergab Paul Hartmann die beste Möglichkeit der Dornbirner völlig alleine vor Thomas Fetz kläglich. In der Schlussphase boten sich dem Kienreich FC Wolfurt Räume für Konterangriffe. Zuerst schoss Marc Eggenberger noch knapp vorbei, doch in der Nachspielzeit schlenzte der eingewechselte Andreas Braunagel den Ball über Martin Bischof zum entscheidenden 0:2 ins Tor.

Somit ist unsere Mannschaft im Jahr 2012 weiterhin ungeschlagen und man konnte den dritten Auswärtssieg in Serie feiern. In einem eher mäßigen Spiel war die Schwarz-Elf nicht die bessere, aber die clevere Mannschaft und nutzte das Chancenplus zu 2 Treffern aus. In der Tabelle konnte man dadurch die gute Position weiter festigen und in der Auswärtstabelle hat unsere Mannschaft mittlerweile 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger!