Licht am Ende des Tunnels

Restart des Fußballs ab 19.05. geplant

Gute Nachrichten: Es gibt Licht am Ende des Tunnels, denn ab dem 19. Mai kommt es zu einem Restart im Fußball. Ab diesem Tag dürfen dann nicht nur unsere Nachwuchsteams, sondern auch die Kampfmannschaften den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Der VFV hat inzwischen auch einen Fahrplan für die kommenden Wochen und Monate veröffentlicht. Die Frühjahrsrunde im Nachwuchs startet ab dem 22.05. Im Kampfmannschaftsbereich wird angestrebt, die noch offenen Spiele der Hinrunde bis Ende Juni nachzutragen, um die Meisterschaft werten zu können. Es wird nur Aufsteiger, keine Absteiger geben. Unsere beiden Kampfmannschaften sind davon nicht betroffen, da ihre noch offenen Spiele nicht relevant für die Aufstiegsfragen in den Ligen sind und somit nicht nachgetragen werden. Interessanter aus Wolfurter Sicht ist sicherlich die Tatsache, dass der VFV-Cup ebenfalls zu Ende gespielt wird. Der Meusburger FC Wolfurt steht dabei im Viertelfinale und unsere Mannschaft ist nach der langen Pause heiß auf den Cup. Das Viertelfinale findet am 23.06. statt, der Gegner wird am 05.05. ausgelost. Halbfinale und Finale sind am 26.06. bzw. 30.06. terminisiert. Die neue Saison in der VN.at-Eliteliga startet dann bereits am 17.07. Aufgrund der Aufstockung der Liga von 9 auf 11 Teams hat unsere Mannschaft im Herbst 20 Ligaspiele zu absolvieren. Sicherlich eine hohe Belastung für die Spieler, doch jetzt überwiegt zunächst die Freude, dass es bald wieder losgehen kann!