heim01

Letztes Spiel der Saison 11/12

Freier Eintritt beim Heimspiel gegen die Austria Amateure!

Samstag, 16.06.2012, 17:00 Uhr
Kienreich FC Wolfurt – SC Austria Lustenau Amateure

Samstag, 16.06.2012, 14:30 Uhr
SC Austria Lustenau 1b – Kienreich FC Wolfurt 1b

Am letzten Spieltag der Saison empfängt der Kienreich FC Wolfurt am Samstag die Amateure von Austria Lustenau. Der Schwarz-Elf würde dabei ein Punkt genügen, um den hervorragenden dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Bei einem Sieg und einem gleichzeitigen Umfaller von Höchst hätte man sogar noch die Möglichkeit auf den Vizemeistertitel. Außerdem hat unsere Mannschaft noch die Chance auf den inoffiziellen Titel des Frühjahrsmeisters! Für den Gegner aus Lustenau, der das Hinspiel gegen die Schwarz-Elf mit 3:0 gewinnen konnte, geht es ebenfalls nur mehr um die goldene Ananas. Nach einer starken Hinrunde verabschiedete sich das Team von Spielertrainer Daniel Ernemann mit Frühjahr relativ schnell aus dem Titelrennen. Damit nach dieser sensationellen Saison auch beim letzten Heimspiel möglichst viele Zuschauer unser Team unterstützen, hat sich der Kienreich FC Wolfurt dazu entschieden, als kleines Dankeschön am Samstag keinen Eintritt zu kassieren!

Im Rahmen dieses Spiels gibt es zudem das dritte und letzte Mal die Aktion „Sportlich zum Sport“ der Marktgemeinde Wolfurt. Ziel der Aktion ist es, Matchbesucher zu motivieren, möglichst oft vom Auto auf das Fahrrad oder den Bus umzusteigen. Alle Besucher, die das Auto zu Hause lassen, erhalten eine kleine Anerkennung und nehmen zudem noch an einem Gewinnspiel teil, bei dem Gutscheine im Wert von 50 Euro verlost werden.

Auch das 1b vom Kienreich FC Wolfurt bestreitet am Samstag das letzte Saisonspiel. Gegner ist ebenfalls Austria Lustenau, allerdings muss die Kaya-Elf auswärts im Rheinvorland antreten. Für das Wolfurter 1b geht es in diesem Spiel nur noch darum, ob man die Saison auf dem 4. oder 5. Platz beendet. Das 1b von Austria Lustenau hat noch theoretische Chancen auf den Aufstieg – vorausgesetzt dafür ist ein Sieg gegen die Kaya-Elf sowie ein Patzer von Gaschurn gegen Röthis.