Letztes Auswärtsspiel der Saison

SC Röthis - Meusburger FC Wolfurt

Freitag, 07.06.2019, 18:30 Uhr
Meusburger FC Wolfurt 1b - FC Egg 1b

Zwei Runden sind in der Vorarlbergliga noch zu absolvieren und der Meusburger FC Wolfurt befindet sich an der Tabellenspitze - punktegleich mit SW Bregenz, aber derzeit mit einer um 5 Toren besseren Tordifferenz. Das Saisonziel wurde mit der Qualifikation für die Eliteliga bereits erreicht, doch nun geht es im Zweikampf mit den Bregenzern um den Meistertitel. Während das Team aus der Landeshauptstadt noch gegen Rankweil (A) und Höchst (H) spielt, muss die Baur-Elf noch gegen Röthis (A) und Feldkirch (H) antreten. Aufgrund der derzeitigen Tabellenkonstellation wird die Meisterschaft definitiv erst am letzten Spieltag entschieden. Um in der Pole Position in die letzte Runde zu gehen, gilt es für unsere Mannschaft, zunächst am Samstag in Röthis zu bestehen. Im Oberland wartet sicherlich eine ganz schwere Aufgabe auf die Baur-Elf, denn die Röthner befinden sich noch Mitten im Kampf um ein Eliteliga-Ticket. Nichtsdestotrotz werden die Wolfurter in den letzten beiden Spielen noch einmal alles auf sich herausholen, um den Traum vom Meistertitel wahr werden zu lassen. Dazu ist aber auch die Unterstützung von den Rängen gefragt! Deshalb der Aufruf: Kommt am Samstag nach Röthis und unterstützt unsere Mannschaft ein letztes Mal in dieser Saison in der Fremde!

Das Wolfurter 1b spielt bereits am Freitagabend. Gegen das Egger 1b findet das letzte Heimspiel der Saison an der Ach statt!