Letzter Spieltag im Grunddurchgang

Dornbirner SV – Meusburger FC Wolfurt

Sonntag, 03.04.2022, 11:00 Uhr
SPG Hochmontafon – SPG Schwarzach/Wolfurt 1b

Gleich vorneweg: Die schlechten Nachrichten wollen derzeit einfach nicht aufhören, denn die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Marco Troy zog sich am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Röthis eine schwere Knieverletzung (Kreuzband, Meniskus) zu und wird unserer Mannschaft für lange Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der gesamte Verein wird Marco auf seinem Weg zurück bestmöglich unterstützen und ist davon überzeugt, dass er noch stärker zurückkehren wird! Nochmals gute Besserung an dieser Stelle!

Zum Sportlichen: Am Sonntag findet der letzte Spieltag im Grunddurchgang in der VN.at-Eliteliga statt. Der Meusburger FC Wolfurt gastiert dabei auswärts beim Dornbirner SV. Beide Teams haben aktuell mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und mussten im Frühjahr bislang zahlreiche Ausfälle kompensieren. Doch auch trotz einer weiterhin angespannten Personalsituation wird die Baur-Elf am Sportplatz in Haselstauden versuchen, den ersten vollen Erfolg im Jahr 2022 einzufahren. Dazu wird bei vermutlich nasskalten Witterungsverhältnissen eine mindestens ähnlich starke kämpferische Vorstellung wie in der Vorwoche gegen Röthis notwendig sein. Nach diesem Spieltag werden dann die Punkte halbiert und die Rückrunde in der VN.at-Eliteliga wird ohne die beiden Aufsteiger Hohenems und Admira Dornbirn mit 9 Teams (8 Spiele) fortgesetzt.

Für unsere 1b-Spielgemeinschaft geht am Wochenende endlich eine lange Wintervorbereitung zu Ende. Zum Pflichtspieldebüt von unserem neuen Trainer Jürgen Rossi wartet allerdings eine schwere Aufgabe: Auf dem Kunstrasenplatz in Gaschurn treffen unsere Jungs auf die SPG Hochmontafon, die derzeit in der Tabelle nur einen Punkt hinter unserer SPG liegen.

Das 1c hat noch eine weitere Woche Pause und startet erst am 09.04. in die Frühjahrssaison.