Legendentreffen
legendentreffen

Legendentreffen

Legendentreffen vom Meusburger FC Wolfurt

Zum 80. Geburtstag von Ehrenspielführer Elmar Böhler und Ex-Präsident Heinz Renninger hat der Meusburger FC Wolfurt die Spieler und Funktionäre der 1960er Jahre zu einem Mittagessen ins Gasthaus Kreuz eingeladen. Mit dem erstmaligen Aufstieg in die Vorarlbergliga begann 1960 eine sportliche Blütezeit des Vereins, die 1966 mit dem Aufstieg in die Regionalliga West - damals die zweithöchste Liga in Österreich - ihren Höhepunkt erreichte. So hatten die 35 Gäste mehr als genügend Gesprächsstoff - unter ihnen auch FC Wolfurt-Gründungsmitglied Rudi Fitz sowie die Ehrenmitglieder Herbert Gmeinder, Paul Wohlgenannt und Josef Maurer. Mit den Genannten feierten auch die früheren Obleute August Rohner und Hanspeter Meusburger. Im Namen des FC Wolfurt bedankten sich Obmann Stefan Muxel und Rekordspieler Thomas Fetz für das zahleiche Erscheinen und die Verdienste - auch der vielen bereits Verstorbenen - für den Verein. Als Erinnerung an die 1960er Jahre gab es für alle eine Broschüre mit Fotos, Aufstellungen und Zeitungsberichten. So wurde ein wichtiges Kapitel Vereinsgeschichte gebührend gefeiert.