allg05

Knappe Niederlage in Höchst

0:1-Niederlage im Verfolgerduell!

blum FC Höchst – Kienreich FC Wolfurt 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Mathias Nagel (50. / Foulelfmeter)

FC Höchst: Mathias Nagel (K) – Manuel Melcher, Martin Hämmerle, Nicola Weiss, Marcel Wirth (64. Pascal Behr), Steven Nenning, Manuel Plankensteiner (78. David Wurzer), Johannes Ruepp, Florian Schmidinger, Robert Blum, Tugrul Saskin (92. Dominik Gregotsch)

FC Wolfurt:
Thomas Fetz – Nebojsa Balsic (55. Julian Moosbrugger), Peter Muxel, Ibrahim Dursun (K) (75. Lukas Zwickle), Samuel Moosbrugger – Benedikt Kaufmann (57. Philipp Gabriel), Benjamin Neubauer – Martin Schertler, Tobias Neubauer, Aleksandar Palackovic – Marc Eggenberger

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Gelb-Rote Karte: Peter Muxel (79. / Foulspiel)
Gelbe Karte: Nicola Weiss, Tugrul Saskin / Samuel Moosbrugger (5. Gelbe)

Dritter gegen Zweiter - am 29. Spieltag fand das Topspiel der Runde in Höchst statt. Der Kienreich FC Wolfurt gastierte beim blum FC Höchst. Die Schwarz-Elf musste in diesem Verfolgerduell am vorletzten Spieltag auf Serkan Aslan, Emrah Tanriverdi und Andreas Braunagel verzichten. In einer ausgeglichenen Vorarlbergligapartie mangelte es im ersten Durchgang an nennenswerten Torchancen, da beide Teams zunächst Sicherheit in ihr Spiel bringen wollten. Bei den Höchstern vergaben sowohl Nicola Weiss als auch Tugrul Saskin, auf der anderen Seite scheiterte Tobias Neubauer an Mathias Nagel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Hausherren dann der Führungstreffer: Samuel Moosbrugger brachte Steven Nenning im Strafraum zu Fall und Torhüter Mathias Nagel verwandelte den Strafstoß souverän. In der Folge versuchten die Höchster, den zweiten Treffer nachzulegen, ohne jedoch die ganz großen Chancen vorzufinden. Auf der Gegenseite wurde Höchst-Keeper Nagel durch Konterangriffe zweimal geprüft. In der Schlussphase erhielt Peter Muxel wegen Foulspiel die zweite gelbe Karte, dennoch war noch ein gewisses Aufbäumen unserer Mannschaft in Unterzahl gegen die drohende Niederlage ersichtlich. Die gefährlichste Aktion hatte Martin Schertler, dessen Ball das lange Kreuzeck nur knapp verfehlte. Da auch den Höchstern durch Schmidinger und Nenning kein Treffer mehr gelingen wollte, blieb es am Ende beim 1:0.

Schlussendlich war der Sieg der Höchster nicht ganz unverdient. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren ein leichtes Übergewicht. Der Schwarz-Elf merkte man ein wenig die Strapazen nach der Niederlage im Cup-Finale an. Unsere Mannschaft war zwar bemüht, konnte sich aber gegen die Höchster Defensive nur selten durchsetzen.