Klaus Mohr verstorben

Der FC Wolfurt trauert um sein verdientes Mitglied Klaus Mohr (Jahrgang 1942). Klaus war ein sehr talentierter Jugendspieler - er wurde mit Größen wie Fritz Rafreider und seinem Jahrgänger Kurt Haltmayer in die Vorarlberger Jugendauswahl berufen und war 1966 als konsequenter Verteidiger maßgeblich am Aufstieg des FC Wolfurt in die Regionalliga West beteiligt. Wie manch anderer konnte er wegen seines Berufs als Bäcker die weiten Auswärtsfahrten nicht mitmachen und wechselte in die Reservemannschaft, wo er viele Jahre eine große Stütze war. Nach mehr als 100 Spielen in der Kampfmannschaft war Klaus in den 1960-er Jahren ein überaus beliebter Jugendtrainer, später Jugendleiter und - nach dem Wechsel in die Raiffeisenbank - auch mehrere Jahre Vereinskassier.

Klaus interessierte sich - trotz fortschreitender Krankheit - bis zuletzt sehr für das Vereinsgeschehen. Er besuchte unsere Veranstaltungen und so gut wie alle Heimspiele der Kampfmannschaft, sogar die Fahrt zu Auswärtsspielen ließ er sich nicht nehmen.

Der FC Wolfurt bedankt sich bei Klaus für seine großen Verdienste und möchte seinen Angehörigen auf diesem Weg die aufrichtige Anteilnahme übermitteln.

mohr1

mohr2