Karriereende von Boki Balsic

Karriereende von Boki Balsic

Nach 19 Jahren Kampfmannschaft ist Schluss

Eine wahre Vereinslegende hängt seine Schuhe an den Nagel: Die Spielzeit 2020/2021 war die letzte Saison von Nebojsa „Boki“ Balsic als aktiver Fußballer. Unsere langjährige Nummer 4 und Vize-Kapitän spielte 25 Jahre lang für den FC Wolfurt! Bis auf einen kurzen Abstecher ins BNZ Vorarlberg trug Boki während seiner ganzen Karriere ausschließlich das Wolfurter Trikot. Als verlässlicher und mannschaftsdienlicher Spieler auf der linken Abwehrseite war Boki in den letzten knapp zwei Jahrzehnten nicht aus unserer Kampfmannschaft wegzudenken. In 19 Spielzeiten absolvierte er nicht weniger als 362 Meisterschaftsspiele für unsere erste Mannschaft in der Vorarlbergliga bzw. in der VN.at-Eliteliga. Nur Thomas Fetz und Klaus Leitenbauer brachten es in der langen FCW-Geschichte auf noch mehr Einsätze.

Die Krönung seiner Karriere erfolgte sicherlich im Jahr 2019 mit dem Meistertitel in der Vorarlbergliga. Unvergessen bleibt dabei vor allem seine emotionale Ansprache vor dem entscheidenden Heimspiel gegen BW Feldkirch. Trotz zweier Finalteilnahmen blieb ihm der Traum vom VFV-Cup-Sieg leider ebenso verwehrt wie der Triumph beim Hallenmasters, der ebenfalls zum Greifen nahe war.

Mit Boki verlieren wir einen waschechten Wolfurter Eigenbauspieler mit einem gelb-blauen Herzen. Der gesamte Verein wünscht Boki alles Gute für seine Zukunft und hofft ihn möglichst oft am Sportplatz an der Ach zu sehen! Die offizielle Verabschiedung findet im Rahmen des ersten Heimspiels der neuen Saison statt. Zum Abschluss können wir nur noch Danke sagen für eine sensationelle Karriere!