Hofsteigderby nun am Dienstag

Meusburger FC Wolfurt – FC Lauterach

Samstag, 29.08.2020, 14:30 Uhr
Meusburger FC Wolfurt 1b – SC Röthis 1b

Großes Hofsteigderby am Sportplatz an der Ach: Der Meusburger FC Wolfurt empfängt am Samstag den FC Lauterach! Für reichlich Spannung ist gesorgt, nicht nur aufgrund der Rivalität. Beide Teams sind gut in die neue Saison gestartet und so kommt es nun zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten. Unsere Mannschaft hat in den letzten Spielen reichlich Selbstvertrauen getankt und will nun mit deinem Derbysieg den positiven Trend fortsetzen. Dazu wird aber eine Top-Leistung notwendig sein, um gegen die Lauteracher zu bestehen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft! Und haltet euch wie gewohnt an die Corona-Maßnahmen, die aufgrund der Wetterprognose eventuell kurzfristig noch ein wenig an die Umstände angepasst werden.

Im Vorspiel des Derbys trifft unser 1b auf das 1b vom SC Röthis. Dabei will das Team von Sebastian Spettel in der Liga weiter ungeschlagen bleiben und den ersten Heimsieg in der neuen Saison feiern.

COVID-19-Präventionskonzept für die Heimspiele im Herbst 2020
Die Zuschauer müssen sich aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation auf einige Änderungen einstellen. Um mehr als 200 Zuschauer Einlass gewähren zu dürfen, musste vom Meusburger FC Wolfurt ein COVID-19-Präventionskonzept erstellt werden. Wir haben einiges an Aufwand betrieben und werden unseren Sportplatz in eine kleine Arena an der Ach umwandeln. Zudem gibt es eine Reihe von Punkten, die es von den Zuschauern zu beachten gilt:
- Eine gewisse Eigenverantwortung der Zuschauer wird erwartet!
- Die gesetzlich vorgeschriebenen Abstandsregeln sind einzuhalten! Dies gilt sowohl im Zuschauer- als auch im Gastrobereich.
- Bei Krankheitssymptomen jeglicher Art werden die Zuschauer gebeten, zuhause zu bleiben.
- Die Zuschauer werden gebeten, frühzeitig am Sportplatz an der Ach einzutreffen, um lange Warteschlangen am Einlass zu vermeiden.
- Der Parkplatz hinter der Rollhockeyhalle wird für die Zuschauer gesperrt. Dafür darf im Areal der Firma Rädler Baustoffe geparkt werden. Fahrradabstellplätze befinden sich ebenfalls VOR dem Einlassbereich.
- Beim Einlass wird Eintritt kassiert. Anschließend erhält JEDER Zuschauer (auch Saisonkartenbesitzer, Frauen und Kinder) einen fix zugewiesenen Sitzplatz. Zudem wird jeder Zuschauer gebeten, sich in eine Anwesenheitsliste einzutragen, um bei etwaigen Krankheitsfällen schnell nachvollziehen zu können, wer noch gefährdet sein könnte.
- Die Zuschauer haben sich während des Spiels auf den ihnen zugewiesenen Plätzen aufzuhalten. Wir haben keine Mühen gescheut, bitten aber um Verständnis, dass sich nicht jeder der 680 Plätze im Schatten befindet.
- Um Menschenansammlungen im Gastrobereich zu vermeiden, wird es 3 Verpflegungsstände geben. Der Verzehr von Speisen und Getränken in unmittelbarer Nähe zur Ausgabestelle ist untersagt, ausreichend Sitzmöglichkeiten sind jedoch vorhanden.

Auch wenn es nicht immer leicht fällt, bitten wir alle Besucher, sich daran zu halten, damit wir auch weiterhin Fußball mit Zuschauern genießen dürfen!