Heinz Kessler verstorben

Am 24. Mai ist im 74. Lebensjahr unser verdientes Vereinsmitglied Heinz Kessler gestorben. Heinz wurde am 10. August 1946 – drei Monate vor der konstituierenden Versammlung des FC Wolfurt – geboren und trat schon im Schüleralter dem FC Wolfurt bei. Er war Teil einer Gruppe begeisterter junger Fußballer der Jahrgänge 1946-1948, die mit großem Erfolg den Vorbildern der ersten Spieler-Generation nacheiferten.

Nach der Jugendzeit durfte Heinz für den FC Wolfurt einige Spiele in der Regionalliga West bestreiten, danach wechselte er in die berühmte Reservemannschaft von Herbert Gmeinder, mit der er mehrere Meistertitel gewann. Neben dem Sportlichen war für Heinz aber immer das Gesamtwohl des Vereins besonders wichtig: So stellte er sich bereits in jungen Jahren als Beirat zur Verfügung und war bei vielen Anlässen, vor allem bei den legendären Zeltfesten, ein verlässlicher Helfer. Dabei war Heinz als versierter Gitarrenspieler auch Stütze zahlreicher geselliger Anlässe.

Bis zuletzt war Heinz, sofern es ihm die Gesundheit erlaubte, bei allen Spielen der Kampfmannschaft ein treuer Fan, der sich in Diskussionen aber auch nicht scheute, seine Ansicht offen zu vertreten. Auch der Besuch von Jahreshauptversammlungen oder Veranstaltungen der Altherren war ihm wichtig. Der FC Wolfurt bedankt sich bei Heinz für mehr als sechs Jahrzehnte Vereinstreue und möchte seiner Familie auch auf diesem Weg die herzliche Anteilnahme übermitteln.

hk2