heim03

Kienreich FC Wolfurt – FC Sohm Alberschwende

Samstag, 18.05.2013, 16:00 Uhr
Kienreich FC Wolfurt 1b – Cashpoint SCR Altach 1b

Am Pfingstsonntag empfängt der Kienreich FC Wolfurt den FC Sohm Alberschwende am Sportplatz an der Ach. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. 5 Runden vor Schluss liegt die Schwarz-Elf auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger könnten die Ambitionen auf eine Endplatzierung im oberen Tabellendrittel untermauert werden. Bei einem Punktverlust würde man im traditionell sehr engen Tabellenmittelfeld der Vorarlbergliga einige Plätze verlieren, hat unsere Mannschaft als Dritter doch gerade einmal 5 Punkte Vorsprung auf den Elften. Die Alberschwender liegen aktuell auf Platz 7, 3 Punkte hinter der Schwarz-Elf. Nach einer starken Hinrunde ging ihnen im Frühling etwas die Luft aus, doch unterschätzen darf man die Wälder sicherlich nicht. Bei Wolfurt wird der zuletzt gesperrte Serkan Aslan wieder zur Verfügung stehen.

Das 1b empfängt am Samstag den überlegenen Tabellenführer und Fixaufsteiger aus Altach. Die Kaya-Elf wird alles daran setzen, um den Altachern die erste Saisonniederlage zuzufügen und um somit deren Meisterfeier zumindest um eine Woche zu verschieben.