Heimspiel und Trachtenparty

Meusburger FC Wolfurt – Dornbirner SV

Samstag, 26.10.2019, 13:30 Uhr
Meusburger FC Wolfurt 1b – FC Lauterach 1b

Der Nationalfeiertag steht heuer in Wolfurt ganz im Zeichen des Fußballs, denn in der VN.at-Eliteliga wartet auf die Zuschauer am Sportplatz an der Ach ein absolutes Topspiel! Unsere Mannschaft empfängt dabei den Tabellenführer Dornbirner SV. Die Wolfurter konnten am vergangenen Spieltag auswärts in Altach punkten und dabei wieder einiges an Selbstvertrauen tanken. Die Gäste aus Haselstauden hingegen kommen mit 2 Niederlagen in Folge nach Wolfurt. Nichtsdestotrotz ist der DSV in der VN.at-Eliteliga weiterhin das Maß aller Dinge – ihnen fehlt nur mehr ein Punkt aus den verbleibenden 3 Spielen, um den Startplatz in der Regionalliga im Frühjahr endgültig zu fixieren. Die Baur-Elf wird am Samstag aber alles daran setzen, um die Aufstiegsfeierlichkeiten der Dornbirner noch um eine Woche zu verschieben.

Im Vorfeld des Topspiels findet um 13:30 Uhr das „kleine Hofsteigderby“ zwischen unserem 1b und dem 1b vom FC Lauterach statt. Auch in diesem Spiel trifft unser Team von Sebastian Spettel auf den aktuellen Tabellenführer der 2. Landesklasse. Die Lauteracher mit Trainer Gerhard Sulzbacher haben nach 12 Spielen bereits 31 Punkte auf ihrem Konto. Ein Derby hat aber bekanntlich seine eigenen Gesetze und so wird unser 1b versuchen, die Lauteracher Erfolgsserie zu stoppen.

Im Anschluss an das VN.at-Eliteligaspiel findet im Clubheim an der Ach eine Trachtenparty mit eigener Weizen- und Mohren-Spezial-Bar statt. Für Stimmung sorgt DJ Fratello! Alle Gäste im Dirndl oder in Lederhosen erhalten dabei ein Freigetränk!

Da fast zeitgleich in der Rollhockeyhalle das Derby zwischen Wolfurt und Dornbirn stattfindet, ist der Parkplatz bei der Halle bzw. beim Schützenheim nicht verfügbar. Dankenswerterweise dürfen wir diesmal das Firmengelände der Firma Rädler zum Parken nutzen. Achtung: Dieser Parkplatz muss aber noch am selben Abend geräumt werden – deshalb bitte keine Autos über Nacht auf dem Firmengelände stehenlassen! Falls auch diese Parkplätze ausgehen sollten, dürfen die Autos auch gleich über der Ach in Kennelbach auf dem Gelände von Faurecia (ehemals Bug) abgestellt werden.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!