heim02

Heimsieg gegen den Tabellenführer

1:0-Erfolg gegen Andelsbuch!

Kienreich FC Wolfurt – Simma Electronic FC Andelsbuch 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Peter Muxel (60.)

FC Wolfurt: Thomas Fetz (K) – Samuel Moosbrugger, Benedikt Kaufmann, Peter Muxel, Marc Eggenberger (44. Emrah Tanriverdi) – Philipp Gabriel, Serkan Aslan – Aleksandar Palackovic, Benjamin Neubauer (92. Nebojsa Balsic), Tobias Neubauer – Stefan Stojanovic (74. Martin Schertler)

FC Andelsbuch: Jürgen Schneider – Alexander Bär, Ekkehard Liebschick, Andreas Bechter (K), Rene von der Thannen, Helmut Hafner, Daniel Mäser, David Fink, Michael Kriegner, Herwig Liebschick (78. Christof Wirth), Ueverton da Silva

Schiedsrichter: Voislav Zubcic
Gelbe Karten: Marc Eggenberger, Martin Schertler (5. Gelbe), Serkan Aslan / David Fink, Helmut Hafner

In der 26. Runde empfing der Kienreich FC Wolfurt den Tabellenführer Simma Electronic FC Andelsbuch am Sportplatz an der Ach. Trainer Philipp Schwarz musste in diesem Topspiel auf den angeschlagenen Kapitän Ibrahim Dursun verzichten, dafür konnte Serkan Aslan wieder mitwirken. Das Topspiel der Runde war von Anpfiff weg auf einem guten Vorarlbergliga-Niveau mit leichter Feldüberlegenheit der Gäste aus dem Bregenzerwald, aber beide Mannschaften fanden kaum nennenswerte Tormöglichkeiten vor. Kurz vor der Halbzeitpause musste Trainer Philipp Schwarz das erste Mal reagieren und den stark ausschlussgefährdeten Marc Eggenberger durch Emrah Tanriverdi ersetzen.

Nach Wiederanpfiff hatte die Schwarz-Elf das Glück auf ihrer Seite, als Schiedsrichter Zubcic nach einem Foulspiel von Thomas Fetz an Helmut Hafner, der nach Liebschick-Zuspiel der Wolfurter Hintermannschaft entwischte, nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Einige Minuten später konnte dann der Kienreich FC Wolfurt sogar in Führung gehen. Nach einem Eckball stand der aufgerückte Abwehrspieler Peter Muxel goldrichtig und konnte den Ball über die Linie drücken. In der Folge versuchten die Andelsbucher, den Druck zu erhöhen und den Ausgleichstreffer zu erzielen. Es gelang ihnen jedoch trotz leichter Überlegenheit nicht, die ganz dicken Chancen herauszuarbeiten und Thomas Fetz vor schwierige Aufgaben zu stellen. Auf der anderen Seite hätten Tobias Neubauer und Serkan Aslan sogar die Möglichkeiten zur Vorentscheidung gehabt, allerdings verfehlten beide das Tor.

Somit blieb es am Ende beim 1:0-Sieg – die Schwarz-Elf konnte dem Tabellenführer und Titelfavoriten aus Andelsbuch ein Bein stellen. Auch wenn der Sieg nicht ganz dem Spielverlauf entsprach und auch ein wenig Glück mit im Spiel war, war die Freude der Wolfurter nach Abpfiff riesengroß. Nächste Woche steht dann das Verfolgerduell in Rankweil auf dem Programm!