Fußball-Lockdown

Der Ball muss vorerst wieder ruhen

Aufgrund der neuen Verordnungen sind auch beim Meusburger FC Wolfurt bis auf Weiteres weder Spiele noch Trainingseinheiten möglich. Dies betrifft sowohl die Kampfmannschaften als auch den gesamten Nachwuchs. Sämtliche Fußballplätze bleiben gesperrt, auch Hallentraining ist nicht möglich. Sobald es wieder zu Lockerungen der Verordnung kommen sollte, werden wir zeitnah informieren. Bis dahin, bleibt gesund!

Anbei noch ein Auszug aus dem Infoschreiben vom VFV an sämtliche Fußballvereine im Land.

Die Bundesregierung hat mit der COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung neue Regelungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bekanntgegeben worden, die gravierende Auswirkungen auf den Sport haben:

• Veranstaltungen mit Ausnahme des Spitzensports sind untersagt. Als Veranstaltungen gelten geplante Zusammenkünfte und Unternehmungen u.a. zur körperlichen Ertüchtigung; dazu zählen jedenfalls Sportveranstaltungen.
  • Das bedeutet, dass für alle Sportarten kein Training und keine Wettkämpfe mehr möglich sind. Dies gilt sowohl indoor als auch outdoor.
  • Das Betreten öffentlicher Orte zum Zweck der Ausübung von Sport, bei dessen sportartspezifischer Ausübung es zu Körperkontakt kommt (z.B. Mannschaftssport), ist untersagt. Das bedeutet, dass z.B. kein Fußball auf öffentlichen Fußballplätzen möglich ist.