Frühjahrsdurchgang startet

SPG Schwarzach/Wolfurt 1b – FC Lauterach 1b

Sonntag, 16.04.2023, 14:00 Uhr
SC BW Dornbirn – SPG Schwarzach/Wolfurt 1c

Nach dem spielfreien Osterwochenende startet am Samstag der Frühjahrsdurchgang in der VN.at-Eliteliga. In den verbleibenden 9 Runden kämpfen 10 Mannschaften mit halbierten Punkten um den Aufstieg in die Regionalliga West, welche ab Sommer wieder ins Leben gerufen wird. Je nach Abschneiden von Bregenz und Hohenems im Frühjahr werden zwischen 3 und 5 Mannschaften aus dem Frühjahrsdurchgang der VN.at-Eliteliga in der kommenden Saison überregional spielen. Die Baur-Elf startet von Platz 8 mit 12 Punkten in die entscheidende Saisonphase, aufgrund der Punkteteilung beträgt der Rückstand auf die drittplatzierten Röthner aber nur 3 Punkte. Am 1. Spieltag gastieren die Wolfurter beim Tabellennachbarn aus Göfis und wollen dabei die Oberländer ein zweites Mal im Jahr 2023 schlagen – vor 3 Wochen blieb unsere Mannschaft am Sportplatz an der Ach mit 2:0 siegreich. Übrigens: Ende April treffen die beiden Mannschaften im VFV-Cup ein drittes Mal innerhalb von nur einem Monat aufeinander.