Frühjahrsdurchgang in der VN.at-Eliteliga

Die Auslosung wurde nun durchgeführt

Der Grunddurchgang in der VN.at-Eliteliga endete am vergangenen Wochenende. Nun steigen die beiden besten Teams (Hohenems und Admira Dornbirn) in die Regionalliga West auf und die restlichen 9 Teams spielen mit halbierten Punkten in der VN.at-Eliteliga weiter. Das kommende Wochenende ist spielfrei, los geht es dann am Osterwochenende. Die Wolfurter starten dabei als Tabellenführer in diesen Frühjahrsdurchgang. Durch die Punkteteilung ist allerdings alles sehr eng zusammengerückt, zwischen dem Ersten und dem Letzten liegen lediglich 11 Punkte.

Worum geht es in den verbleibenden 8 Spielen überhaupt? Der Meister vom Frühjahrsdurchgang in der VN.at-Eliteliga darf in der kommenden Saison am ÖFB-Cup teilnehmen. Zudem spielen der Erste und der Zweite nach der Saison in einem Halbfinale und Finale zusammen mit Hohenems und Admira Dornbirn den Titel des Vorarlberger Amateurmeisters aus. Der Tabellenletzte muss in die Vorarlbergliga absteigen. Sollte der FC Dornbirn den Klassenerhalt in der 2. Liga nicht schaffen, so muss auch der Vorletzte absteigen.

Die Auslosung für den Frühjahrsdurchgang wurde bereits durchgeführt. Der Meusburger FC Wolfurt startet am Karsamstag gleich mit einem absoluten Kracher, wenn am Sportplatz an der Ach das große Hofsteigderby gegen den FC Lauterach steigt.

Spieltag 1: Meusburger FC Wolfurt – FC Lauterach (Samstag, 16.04.2022, 16:00 Uhr)
Spieltag 2: Dornbirner SV – Meusburger FC Wolfurt
Spieltag 3: Meusburger FC Wolfurt – SC Austria Lustenau Amateure