Erstes Auswärtsspiel

RW Rankweil – Meusburger FC Wolfurt

Sonntag, 11.08.2019, 17:00 Uhr
FC Alberschwende 1b – Meusburger FC Wolfurt 1b

Am Sonntag muss der Meusburger FC Wolfurt in Rankweil das erste Mal in der neuen Saison auswärts antreten. Das vergangene Wochenende ist abgehakt – auch wenn die Nachwehen noch länger zu spüren sein werden. Aleksandar Umjenovic wird aufgrund seiner Knieverletzung im Herbst definitiv kein Spiel mehr bestreiten können. Ob und wann er im Frühjahr auf den Platz zurückkehren kann, steht noch in den Sternen. Für unsere Mannschaft gilt es nun, den langfristigen Ausfall vom Top-Torjäger im Kollektiv zu kompensieren. Keine leichte Aufgabe, doch auch in der vergangenen Saison konnten beide Spiele, in denen Aco gelb-gesperrt fehlte, gewonnen werden. In Rankweil wird die Baur-Elf versuchen, gegen das heim- und offensivstarke Team von Stipo Palinic zu punkten. Beide Mannschaften sind mit je einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet – von einem richtungsweisenden Spiel zu sprechen, wäre zu diesem Zeitpunkt der Saison aber noch zu früh.

Für das Wolfurter 1b beginnt am Wochenende auch endlich die neue Saison in der 2. Landesklasse. Zeitgleich wie die Kampfmannschaft spielt das Team von Sebastian Spettel in Alberschwende. Nach dem erfolgreichen Cup-Auftritt in Hard will das neu zusammengestellte Team auch in der Liga den ersten Dreier einfahren.