heim05

Endlich wieder einmal ein Heimsieg

1:0-Sieg gegen Viktoria Bregenz

Kienreich FC Wolfurt - Viktoria Bregenz 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Aleksandar Palackovic (11.)

FC Wolfurt: Thomas Fetz - Samuel Moosbrugger, Peter Muxel, Ibrahim Dursun (K), Marc Eggenberger (46. Emrah Tanriverdi) - Philipp Gabriel (64. Stefan Stojanovic), Benjamin Neubauer - Martin Schertler (46. Nebojsa Balsic), Serkan Aslan, Tobias Neubauer - Aleksandar Palackovic

Viktoria: Dominik Meinrad (22. Christian Goyo) - Sandro Delfauro, Christian Swoboda, Dzemo Neslanovic (K), Manuel Petermair - Richard Seiwald, Nazario Jacovelli, Thomas Steinhauser (63. Tobias Rhomberg), Burak Uzundere (64. Clemens Fritsch) - Elia Kloser, Thomas Poschadel

Schiedsrichter: Nusret Mutlu
Gelbe Karten: Serkan Aslan (9. Gelbe) / Elia Kloser, Nazario Jacovelli, Thomas Poschadel, Dzemo Neslanovic

Die heimsieglose Zeit ist vorbei! Am 24. Spieltag konnte der Kienreich FC Wolfurt endlich wieder einmal 3 Punkte auf heimischem Boden einfahren. Die Schwarz-Elf besiegte Viktoria Bregenz durch ein Palackovic-Tor verdientermaßen mit 1:0.

5 Tage nach dem sensationellen Cup-Erfolg gegen den SC Bregenz empfing der Kienreich FC Wolfurt mit Viktoria das zweite Team aus der Landeshauptstadt. Die Schwarz-Elf startete mit viel Selbstvertrauen im Rücken sehr gut in die Partie und drückte die Gäste tief in ihre eigene Hälfte. Es dauerte auch nicht lange, bis unsere Mannschaft die ersten Möglichkeiten vorfand. Serkan Aslan und Benjamin Neubauer vergaben aber vorerst noch nach teilweise schönen Kombinationen. In der 11. Spielminute gelang der Schwarz-Elf der zu diesem Zeitpunkt längst fällige Führungstreffer: Nach einem Lochpass von Serkan Aslan behielt Aleksandar Palackovic die Nerven und erzielte mit einem platzierten Schuss das 1:0. In der Folge blieb unsere Mannschaft weiterhin am Drücker, spielte ansehnlichen Fußball und drängte auf den zweiten Treffer – der jedoch nicht gelingen wollte. Eine Aslan-Direktabnahme verfehlte das Tor nur knapp, auch ein Schuss Aleksandar Palackovic ging nur knapp über das Tor. Nach einer halben Stunde war diese Druckphase jedoch beendet und so kamen auch die bis dahin äußerst harmlosen Gäste durch einen Neslanovic-Freistoß zu ihrer ersten Chance.

Nach dem Seitenwechsel konnte der Kienreich FC Wolfurt nicht mehr an die Leistung aus der ersten halben Stunde anschließen – das Geschehen spielte sich nun meistens im Mittelfeld ab. 10 Minuten nach Wiederanpfiff hatte Viktoria Bregenz durch einen Swoboda-Kopfball die wohl beste Chance auf den Ausgleichstreffer. Auf der Gegenseite hatte vor allem Samuel Moosbrugger zweimal die Möglichkeit auf seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft, doch dieser wollte ihm nicht gelingen. Mit Fortdauer des Spiels fand die Schwarz-Elf mehr Räume vor, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Den Zuschauern blieb diesmal aber das große Zittern erspart – man hatte kaum das Gefühl, dass unsere Mannschaft die Führung noch aus der Hand geben würde.

Somit blieb es am Ende beim 1:0-Sieg, der vor allem aufgrund der ersten halben Stunde verdient war. Die Gäste waren offensiv harmlos und fanden während des gesamten Spiels kaum nennenswerte Torchancen vor. Durch diesen Sieg wurde auch der „Heimfluch“ besiegt – der letzte Heimsieg in der Vorarlbergliga gelang der Schwarz-Elf im September des vergangenen Jahres. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft auf dem 4. Platz, 4 Punkte hinter Spitzenreiter Andelsbuch.