Ehrenmitglied Paul Wohlgenannt wird 80
Paul80_2
Paul80_3

Ehrenmitglied Paul Wohlgenannt wird 80

Wenige Tage nach seiner Frau Ursula feiert unser Ehrenmitglied Paul Wohlgenannt dieser Tage seinen 80. Geburtstag. In der Geschichte des FC Wolfurt gibt es kaum jemand, der so lange und in so vielen verschiedenen Funktionen für den Verein tätig war wie Paul.

Vor 60 Jahren trat er – aufgewachsen im Kleinwalsertal – als junger Lehrer dem FC Wolfurt bei. Als verlässlicher und kompromissloser Verteidiger war Paul Mitglied der Meistermannschaft von 1966 und spielte vier Jahre in der Regionalliga. Mit 37 Jahren beendete er – nach mehreren Reaktivierungen – die Spielerkarriere und widmete sich ganz der Nachwuchsarbeit. Bis zu seiner Pensionierung als Direktor der Volksschule Bütze brachte Paul hunderte Buben zum Fußball und viele von ihnen in die erste Mannschaft.  

Paul war aber auch Sportwart und stellte sich in einer ernsten Krisensituation 1986 zu nach-mitternächtlicher Stunde als Obmann zur Verfügung. Große Belohnung für diese Rettungstat war am Ende der Amtsperiode der legendäre Cupsieg 1990.  

Der Vorstand und mit ihm alle Spieler und Mitglieder gratulieren Ursula und Paul herzlich zum runden Geburtstag, verbunden mit großem Dank für die bleibenden Verdienste. Wir wünschen noch viele gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren