Ehrenmitglied Herbert Gmeinder ist 90
Feier Gmeinder
Spielerpass

Ehrenmitglied Herbert Gmeinder ist 90

Am 28. Juli feierte unser Ehrenmitglied Herbert Gmeinder seinen 90. Geburtstag - in erfreulicher Frische, auch wenn "die Knie einen Einsatz über die volle Spielzeit nicht mehr zulassen", wie er scherzhaft meinte.

Herbert Gmeinder war bei der Vereinsgründung 17 Jahre alt und lange Zeit als Mittelfeldspieler und Kapitän ein Leistungsträger der ersten Mannschaft. Später war er für einige Jahre Obmann, ehe er als Sportwart für die legendäre Meistermannschaft von 1966 verantwortlich zeichnete. Vier Jahre lang spielte der FC Wolfurt anschließend in der Regionalliga West, damals die zweithöchste österreichische Spielklasse.

Noch heute informiert sich Herbert regelmäßig über das Vereinsgeschehen und weiß so gut wie alles über die sportlichen Leistungen der ersten Mannschaft. Gerne besucht er auch noch das eine oder andere Heimspiel.

Bei einem vom FC Wolfurt organisierten Geburtstagsessen im Gasthaus Engel bedankten sich Obmann Stefan Muxel und Vorstandsmitglied/Rekordspieler Thomas Fetz für die bald 75-jährige Vereinstreue und die großen Verdienste des Jubilars. Mit Herbert Gmeinder feierten Gründungsmitglied Rudi Fitz, die Ehrenmitglieder Paul Wohlgenannt und Josef Maurer, Alt-Obmann Heinz Renninger und Ehrenspielführer Elmar Böhler. Gemeinsam bringen es die Genannten auf ziemlich genau 400 Jahre Mitgliedschaft beim FC Wolfurt!